„The Big Bang Theory“ endet auf ProSieben mit einem großen Knall

    Mad Monday mit 24 ausgewählten Highlight-Folgen

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 05.11.2019, 15:24 Uhr

    „The Big Bang Theory“ steht vor dem großen Finale – Bild: Warner Bros. Television/ProSieben
    „The Big Bang Theory“ steht vor dem großen Finale

    In den USA verabschiedeten sich Sheldon Cooper & Co. bereits im Mai – in Deutschland rückt das große Finale von „The Big Bang Theory“ immer näher. Am 25. November wird ProSieben die letzten beiden Folgen der unglaublich erfolgreichen Nerd-Sitcom ausstrahlen. Anlässlich des Serienfinales verneigt sich der Münchner Sender noch einmal so richtig vor seinem Quotenbringer und sagt auf würdige Weise „Bye-zinga!“.

    Bevor ab 20.15 Uhr die beiden letzten Episoden „Die Keine-Konstante-Katastrophe“ und „Das Stockholm-Syndrom“ ausgestrahlt werden, räumt ProSieben fast sein gesamtes Tagesprogramm für die kultige Sitcom frei und zeigt insgesamt 24 ausgewählte Highlight-Folgen aus der zwölfjährigen Erfolgsgeschichte der US-Comedy. Darüber hinaus verkündete der Sender, dass eine Woche später, am 2. Dezember, noch die Sondersendung „Bye Bye Big Bang Theory – Das Special“ (OT: „Unraveling the Mystery“) gezeigt wird, in der Kaley Cuoco und Johnny Galecki Einblicke hinter die Kulissen gewähren.

    Folgende „The Big Bang Theory“-Episoden werden am Montag, 25. November 2019, gezeigt:

    07:10 Uhr – Staffel 01, Episode 15: „Sheldon 2.0“

    07:35 Uhr – Staffel 01, Episode 16: „Die Erdnuss-Reaktion“

    08:05 Uhr – Staffel 02, Episode 08: „Stein, Schere, Spock“

    08:30 Uhr – Staffel 02, Episode 17: „Das Placebo-Bier“

    08:55 Uhr – Staffel 03, Episode 15: „Freiflug nach Genf“

    09:25 Uhr – Staffel 03, Episode 23: „Nie mehr dumme Typen“

    09:50 Uhr – Staffel 04, Episode 10: „Die animalische Amy“

    10:15 Uhr – Staffel 04, Episode 18: „Herz Zwei“

    10:40 Uhr – Staffel 05, Episode 04: „Such dir eine Inderin!“

    11:05 Uhr – Staffel 05, Episode 24: „Fruchtzwerg fliegt ins All“

    11:30 Uhr – Staffel 06, Episode 15: „Spoileralarm!“

    11:55 Uhr – Staffel 06, Episode 18: „Prinzessinnen der Wissenschaft“

    12:20 Uhr – Staffel 07, Episode 17: „Wenn Männer Händchen halten … “

    12:45 Uhr – Staffel 07, Episode 19: „Reife Leistung, Playboy!“

    13:15 Uhr – Staffel 08, Episode 14: „Sheldon und der Troll“

    13:40 Uhr – Staffel 08, Episode 16: „Die Intimitäts-Beschleunigung“

    14:05 Uhr – Staffel 09, Episode 06: „Die Helium-Krise“

    14:30 Uhr – Staffel 09, Episode 08: „Spione wie wir“

    15:00 Uhr – Staffel 10, Episode 19: „Die Beschimpfungs-Theorie“

    15:30 Uhr – Staffel 10, Episode 22: „Der Stelzen-Traum“

    16:00 Uhr – Staffel 11, Episode 19: „Das Machtwechsel-Modell“

    16:30 Uhr – Staffel 11, Episode 23: „Die Reifendoktor-Reise“

    18:10 Uhr – Staffel 12, Episode 12: „Der Fortpflanzungs-Vorschlag“

    18.40 Uhr – Staffel 12. Episode 19: „Das Roller-Revival“

    20:15 Uhr – Staffel 12, Episode 23: „Die Keine-Konstante-Katastrophe“

    20:45 Uhr – Staffel 12, Episode 24: „Das Stockholm-Syndrom“ (Serienfinale)

    In den Vereinigten Staaten wurde das zweiteilige Serienfinale am 16. Mai 2019 ausgestrahlt, das CBS eine überragende Reichweite von 18,52 Millionen Zuschauern bescherte. Nach insgesamt 279 Folgen in zwölf Staffeln endete eine der letzten Multi-Camera-Sitcoms, der es gelang, ein Massenpublikum anzusprechen. Vorrangiger Auslöser für das Ende war Jim Parsons’ Wunsch, sein Engagement bei der Serie zu beenden – und eine Fortsetzung ohne Sheldon Cooper wäre kaum vorstellbar gewesen. Sheldon-Fans können sich allerdings damit trösten, dass das Spin-Off „Young Sheldon“ noch eine lange Zukunft vor sich hat.

    Die letzte Episode der zweiten Staffel von „Young Sheldon“ läuft in der Woche zuvor, am 18. November – die Staffel hat die üblichen 22 Episoden.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Der Hype ist mir unerklärlich. Hast du eine Folge gesehen hast du alle gesehen. Ich habe auch hin und wieder mal reingesehen wenn ich beim zappen da hängen geblieben bin. Aber meist habe ich nicht lange ausgehalten. Scheint ne Zielgruppe für solche Sendungen zu geben. Nur wer ist das?
        hier antworten
      • am via tvforen.demelden

        TV Wunschliste schrieb:
        -------------------------------------------------------
        Sheldon-Fans
        > können sich allerdings damit trösten, dass das
        > Spin-Off "Young Sheldon" noch eine lange Zukunft
        > vor sich hat.

        Naja...abwarten, die Quoten purzeln immer mehr...und jetzt, wo sie ihre Lead In Mutterserie verloren hat....
        • am via tvforen.demelden

          Spenser schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > TV Wunschliste schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > Sheldon-Fans
          > > können sich allerdings damit trösten, dass
          > das
          > > Spin-Off "Young Sheldon" noch eine lange
          > Zukunft
          > > vor sich hat.
          >
          > Naja...abwarten, die Quoten purzeln immer
          > mehr...und jetzt, wo sie ihre Lead In Mutterserie
          > verloren hat....

          Was zum Teil aber auch am eigenen Unvermögen liegt. Ich finde die 3. Staffel bis jetzt (habe bisher 4 Folgen gesehen) ziemlich langatmig.
      • (geb. 1979) am melden

        Eine Fortsetzung ohne Sheldon wäre schon vorstellbar gewesen. Es ist wahrscheinlich für die anderen Darsteller ein Tritt in den Allerwertesten gewesen, dass man ohne ohn nicht weiter machen wolltw, da man sie und ihre Figuren wohl als nicht allzu wichtig ansah
          hier antworten
        • am melden

          :D :D :D
            hier antworten
          • am via tvforen.demelden

            Sehe keinen Unterschied zur sonstigen Programmierung :D :D :D
            • am via tvforen.demelden

              Hahahaha, stimmt!
              Nur die Serien wechseln alle paar Jahre mal.
              Anfangs die Simpsons, dann How I Met Your Mother und nun eben TBBT in Endlosschleife.

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen