„The Bastard Executioner“: Katey Sagal in neuem FX-Projekt

„Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter steht hinter dem Projekt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 18.11.2014, 11:17 Uhr

Katey Sagal in „Sons of Anarchy“ – Bild: FX Productions
Katey Sagal in „Sons of Anarchy“

„Sons of Anarchy“ ist in den USA noch nicht ganz zu Ende gegangen, da bereiten sich Serienschöpfer Kurt Sutter und seine Ehefrau und Hauptdarstellerin Katey Sagal bereits auf ihr nächstes gemeinsames Projekt für den Kabelsender FX vor. Sagal bestätigte jetzt in einer Telefonkonferenz mit US-amerikanischen Journalisten, dass sie defintiv in Sutters neue Serie „The Bastard Executioner“ involviert sein werde. Das berichtet Deadline Hollywood.

Die Serie soll sich um einen Ritter in den Diensten König Edwards III. drehen, der von der Gewalt genug hat und dem Schwert deshalb eigentlich abgeschworen hat. Als die Gewalt ihn aber einholt, sieht er sich gezwungen, wieder zur Waffe zu greifen, wobei diesmal mehr Blut fließen wird als jemals zuvor. Welche Rolle Sagal übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Sie sollte auch an der FX-Comedy „Diva. Clown. Killer“ beteiligt sein, die ihr Gatte entwickelt, dieses Projekt wurde aber erst einmal zu Gunsten der neuen Dramaserie aufgeschoben. Neben ihrer Rolle in dem Bikerdrama „Sons of Anarchy“ ist die Schauspielerin vor allem als Peggy Bundy aus „Eine schrecklich nette Familie“ bekannt, zudem war sie die Originalsprecherin von Leela in „Futurama“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App