„The Bastard Executioner“: Blick hinter die Kulissen von Kurt Sutters FX-Serie

Neue Serie des „Sons of Anarchy“-Machers startet im September

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.08.2015, 09:41 Uhr

Lee Jones als Wilkin Brattle in „The Bastard Executioner“ – Bild: FX
Lee Jones als Wilkin Brattle in „The Bastard Executioner“

Am 15. September startet in den USA die neue Serie „The Bastard Executioner“, hinter der der „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter steht. Das Drama nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise ins mittelalterliche England.

Erzählt wird eine blutige Geschichte über Wilkin Brattle (Lee Jones), einen Krieger im 14. Jahrhundert, zu Zeiten von Edward I. Eigentlich hatte er einer göttlichen Eingebung folgend sein Schwert niederlegen wollen. Doch als die Gewalt ihn einholt, verdingt er sich schließlich als Scharfrichter.

Katey Sagal spielt die Heilerin Annora, die mit ihren Wahrsagungen den Weg für Brattle weist; Stephen Moyer ist der Kammerher Milus Corbett, der Brattle für seine hochfliegenden politischen Aspirationen einzuspannen versucht; Flora Spencer-Longhurst als Baronin Love Ventris, die allmählich das Herz von Brattle gewinnt. Kurz Sutter selbst ist in einer Hauptrolle als The Dark Mute mit von der Partie.

„Ich liebe Geschichte, ich liebe Theologie, ich liebe Blut. Es ist sehr zufriedenstellend, Fakt und Fiktion zu vermengen und eine neue Mythologie zu erschaffen, die all diese Elemente vereint“, so Kurt Sutter in einem Statement anlässlich der Serienbestellung. „Und mit dieser tollen Besetzung ( …) wird diese Welt auf dem Bildschirm geradezu explodieren“. Sutter fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Brian Grazer, Francie Calfo und Paris Barclay, der auch beim Piloten Regie führte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen