„The 100“ engagiert Ivana Milicevic („Banshee“) als Badass für Staffel fünf

Geheimnisvolle und gewissenlose Militärstrategin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.08.2017, 11:40 Uhr

Ivana Milicevic in „Banshee“ – Bild: Cinemax
Ivana Milicevic in „Banshee“

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Spoiler zum Ende der vierten „The 100“-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Die fünfte Staffel von „„The 100“ hat einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen. Ivana Milicevic, zahlreichen Zuschauern sicher als Betrügerin Carrie Hopewell aus „Banshee“ noch in bester Erinnerung, wird das Endzeit-Drama in einem wiederkehrenden Part verstärken.

Laut Entertainment Weekly schlüpft Milicevic in die Rolle von Charmaine Diyoza. Bei Charmaine handelt es sich um eine der geheimnisvollen Kriminellen, die sich an Bord des am Ende der vierten Staffel gezeigten Raumschiffs befinden. Wie Showrunner Jason Rothenberg auf der Comic-Con enthüllte, hatte das Schiff etwa 100 Jahre vor der Apokalypse die Erde verlassen. Seine Besatzungsmitglieder befinden sich vermutlich im Kälteschlaf. Charmaine wird als gewissenlose Militärstrategin beschrieben, die auf direkten Konfrontationskurs mit einigen etablierten Figuren gehen und nicht auslöschbare Spuren hinterlassen wird.

Ivana Milicevic war zuletzt auch als Maria Kyle in „Gotham“ zu sehen. Daneben hatte sie wiederkehrende Rollen in „Power“ und „Vegas“. Zuletzt war auch „Peaky Blinders“-Veteran Jordan Bolger als Astronaut, der zu der verüsteten Erde zurückkehrt, für die fünfte Staffel verpflichtet worden (fernsehserien.de berichtete). Die neuen Folgen von „The 100“ beginnen auf dem US-Network The CW zur Midseason, also Anfang 2018.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen