[UPDATE 2] „Tender Hearts“: Sky veröffentlicht erste Folge vor Bezahlschranke

Ist bei der Liebe der Zukunft der Griff zum Androiden der richtige Weg?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.04.2023, 09:06 Uhr (erstmals veröffentlicht am 13.02.2023)

Friederike Kempter als Mila und Madieu Ulbrich als ‚Friendly Bo‘ in „Tender Hearts“ – Bild: Odeon Fiction/Sky Studios/Nik Konietzky
Friederike Kempter als Mila und Madieu Ulbrich als ‚Friendly Bo‘ in „Tender Hearts“

2. UPDATE: Sky hat die erste Episode seines heute startenden Originals „Tender Hearts“ als virales Video über YouTube veröffentlicht.

1. UPDATE: Inzwischen hat Sky einen ersten Trailer zu seiner neuen Beziehungs-Dramedy „Tender Hearts“ veröffentlicht. Außerdem wurde nun auch der lineare Ausstrahlungstermin bestätigt. Ab dem 6. April wird die neue Eigenproduktion nicht nur bei WOW und Sky Q abrufbar sein, sondern auch immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic in Doppelfolgen ausgestrahlt.

ZUVOR (13. Februar 2023): Sky hat den Starttermin für seine Eigenproduktion „Tender Hearts“ verkündet: Ab dem 6. April wird die Dramedy bei Sky ausgestrahlt (weitere Details wurden noch nicht angekündigt). Dann stehen auch direkt alle acht je etwa 30-minütigen Folgen zum Streaming auf WOW bereit.

Die Serie „Tender Hearts“ möchte beleuchten, wie wir in einer immer diverseren Welt leben und lieben wollen. Dabei bemüht sich das Format, Empathie und Humor zu wahren.

In nicht allzu ferner Zukunft lebt Mila (Friederike Kempter, „Tatort“) in einem schicken Stadt-Apartment in Berlin. Die Spieleprogrammiererin ist seit längerer Zeit Single und mit ihrem Dating-Leben unzufrieden. Vor allzu viel Nähe ergreift sie immer wieder die Flucht. Zeitgleich warten die Eltern schon lange darauf, dass Mila endlich ihren „Mr. Right“ findet und auch ihre Schwester Anja (Heike Makatsch) nervt sie mit ihrem überirdischen Erfolg und Ehemann.

Eine mögliche Lösung findet Mila in dem Angebot der Firma Tender Hearts, einem Unternehmen, das intelligente „Lovedroids“ vermietet, um Kundinnen und Kunden glücklich zu machen – nicht zuletzt sexuell, aber die Droids bieten auch profane Gesellschaft. Spontan schließt Mila ein Abo für das Modell „Friendly Bo“ (Madieu Ulbrich) ab, der fortan ihr Partner ist und durch „maschinelles Lernen“ versucht, seine Algorithmen auf Mila einzustellen.

Deren Familie und auch ihr bester Freund Toni (Vladimir Korneev) sind verblüfft. Tatsächlich beginnt Mila, an der Seite von Bo wieder zu träumen und das Leben zu genießen. Allerdings muss sie die Beziehung auch gegen allerlei Vorurteile verteidigen. Erste Zweifel kommen in ihr auf. Zeitgleich lernt Bo nicht nur immer mehr über Mila, sondern auch über sich selbst.

Die erste Staffel umfasst acht Episoden à 30 Minuten. Das Konzept zu „Tender Hearts“ stammt von der Autorin Eva Lia Reinegger („Kreuzkölln“). Regie führt Pola Beck („Druck“). Ebenfalls zum Ensemble gehören Yousef Sweid („Munich Match“), Benny Opoku-Arthur („Berlin Alexanderplatz“), Jonas Stenzel („KLEO“), Kotti Yun („Tides“) und Marie-Lou Sellem („Freud“). Produziert wird die Serie von Odeon Fiction für Sky Deutschland. Produzentin ist Katja Herzog („Letzte Spur Berlin“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen