Die Paare in Staffel 3 von „Temptation Island VIP“ mit Moderatorin Lola Weippert (M.)
Bild: RTL/Frank J. Fastner
„Temptation Island“ sowie der zugehörige Ableger „Temptation Island VIP“ haben sich beim Streamingdienst RTL+ zu Dauerbrennern entwickelt. Im linearen Fernsehen wurde die sündige Kuppelshow hingegen zuletzt tief im Nachtprogramm versendet. Die dritte Staffel der „VIP“-Variante wurde bereits im Herbst 2022 veröffentlicht – und erhält bald doch noch eine lineare Free-TV-Premiere. Überraschenderweise allerdings nicht mehr wie bisher bei RTL, stattdessen hat sich RTL Zwei die Ausstrahlungsrechte gesichert.
Ab dem 21. Juni zeigt der Grünwalder Sender die dritte Staffel immer mittwochs ab 22:20 Uhr in Doppelfolgen. Der Sendeplatz ist durchaus vielversprechend, denn im Vorprogramm startet die neue Staffel der quotenträchtigen Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ (fernsehserien.de berichtete).
Die Paare wagen den Treuetest und ziehen für zwei Wochen getrennt voneinander in Luxusvillen ein. Dort wartet jeweils eine Gruppe flirtwillige Verführer bzw. Verführerinnen auf sie, die alles daran setzen, sie in Versuchung zu führen. Auch unter diesen befinden sich einige Gesichter, die schon fleißig durch andere Kuppelformate getingelt sind. Abgerundet wird der Treuetest mit Einzel- und Gruppendates der einzelnen Kandidaten. Am Ende zeigt sich, wer standhaft bleibt und den Test besteht und wer über die Stränge schlägt und seine Liebe aufs Spiel setzt. Die vier Paare sind frohen Mutes, dass sie ihre Zeit auf „Temptation Island“ heil überstehen werden, ohne ihre Beziehung zu gefährden. Sie haben sich fest vorgenommen, den Treuetest zu bestehen.
„Temptation Island VIP“ ist eine Produktion von Banijay Productions Germany in Zusammenarbeit mit RTL. Insgesamt besteht die dritte Staffel aus zwölf regulären Folgen und der großen Wiedersehensshow „Was danach geschah!“. Moderiert wird die Sendung wie gewohnt von Lola Weippert. Bei RTL+ befindet sich die fünfte Staffel der Normalo-Variante „Temptation Island“ derzeit in den letzten Zügen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Torsten S am
Naja und? RTL II ist doch mittlerweile der Trash-Sender überhaupt. Sogar jetzt schon vor Tele 5. Wer guckt den Sender eigentlich noch?
User 1523080 (geb. 1990) am
nicht ganz pro 7 ist der trash sender nummer eins dann rtl 2 dann tele 5 😂😂😂 (wobei tele 5 mitlerweile besseres programm zeigt als pro 7 und sat 1 zusammen)