Neue Staffel: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis äußern sich zu Trennung von Iris und Peter Klein

Erfolgreiche Doku-Soap „Familienglück auf Mallorca“ bei RTL Zwei

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.05.2023, 12:00 Uhr

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit Tochter Sophia – Bild: RTL Zwei
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit Tochter Sophia

In wenigen Wochen meldet sich Daniela Katzenberger mit neuen Folgen ihrer Doku-Soap zurück. RTL Zwei hat den Starttermin für die fünfte Staffel von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ verkündet. Insgesamt zehn neue Folgen wird es zu sehen geben.

Gezeigt werden diese ab dem 21. Juni zunächst im Doppelpack: Jeweils zwei Folgen am Stück werden drei Wochen lang mittwochs ab 20:15 Uhr gezeigt. Anschließend geht es ab dem 12. Juli mit weiteren Einzelfolgen weiter. Nach der linearen Ausstrahlung stehen die Episoden 30 Tage lang kostenfrei bei RTL+ zur Verfügung.

Direkt zum Staffelauftakt fällt im Hause Katzenberger/​Cordalis eine Entscheidung: Daniela, Lucas und Töchterchen Sophia haben beschlossen, auf Mallorca zu bleiben, da sie in Deutschland kein passendes Domizil gefunden haben. Deshalb musste Daniela den Wunsch nach dem Zweitwohnsitz in Deutschland erstmal begraben. Stattdessen soll nun die Wohnung auf Mallorca auf Vordermann gebracht werden. Seit Jahren ist diese unrenoviert und entspricht inzwischen nicht mehr Danielas Vorstellungen.

Das Großprojekt in den eigenen vier Wänden beginnt, damit sich die kleine Familie bald wieder pudelwohl fühlen kann. Doch passen die Vorstellungen von Daniela mit den Wünschen von Lucas zusammen? Pinkes und kuscheliges Wohnkonzept trifft auf cleanen und durchgestylten Küchen-Chic. Wird das Appartement am Ende der Staffel noch wiederzuerkennen sein?

Die Renovierung ist jedoch nicht die einzige Veränderung im Hause Katzenberger/​Cordalis: Ein kleiner Welpe soll das Familienglück auf Mallorca vervollständigen. In Tierheimen und Tierhöfen begeben sich Daniela, Lucas und Sophia auf die Suche nach einem vierbeinigen Familienmitglied. Thematisiert wird in der neuen Staffel allerdings auch die schlagzeilenträchtige Trennung von Daniels Mutter Iris von ihrem Mann Peter nach 20 Ehejahren. Daniela und Lucas stehen Iris emotional zur Seite und äußern zum ersten Mal darüber, wie sehr die gesamte Familie in den vergangenen Monaten unter dem „Betrugs-Drama“ gelitten hat.

Optimismus darf allerdings nicht zu kurz kommen, denn Daniela hat den Spaß am Singen für sich entdeckt. Nachdem sie bereits mit Lucas einige Duette aufgenommen hat, soll nun ein eigenes Album folgen. Die „Katze“ will ihre Fans mit neuen Liedern überraschen. Wird ihr Plan aufgehen, auch ein eigenes Musikvideo aufzuzeichnen?

Seit mittlerweile mehr als 13 Jahren ist Daniela Katzenberger mit eigenen Doku-Soaps im Fernsehen vertreten – und das Interesse ebbt nicht ab. Die Vorjahresstaffel von „Familienglück auf Mallorca“ sahen durchschnittlich 930.000 Zuschauer. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug im Schnitt 7,9 Prozent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen