Tele 5 zeigt „SeaQuest“ ab Ende Februar

Spielberg-Serie ergänzt täglichen „Star Trek“-Block

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.01.2015, 14:09 Uhr

„SeaQuest DSV“ – Bild: Amblin Entertainment / Universal TV
„SeaQuest DSV“

Die „SeaQuest DSV“ geht demnächst wieder auf Entdeckungreise in den Tiefen der Ozeane, dieses Mal allerdings auf Tele 5. Die von Steven Spielberg produzierte Science-Fiction-Serie ist ab dem 27. Februar auf dem Kabelsender zu sehen, immer montags bis freitags um 16:00 Uhr. „SeaQuest“ übernimmt damit den bisherigen Sendeplatz von „Stargate Universe“ und gesellt sich zu dem täglichen „Star Trek“-Trio, bestehend aus „Deep Space Nine“, „Voyager“ und „Enterprise“.

Zum Auftakt zeigt Tele 5 den zweistündigen Piloten von „SeaQuest DSV“ am Stück. Darin erhält Captain Nathan Bridger (Roy Scheider) von der Weltorganisation UEO den Auftrag das neue und speziell ausgerüstete U-Boot SeaQuest zu kommandieren und den Frieden in den inzwischen bevölkerten Meerestiefen zu sichern. Zunächst will Bridger die Aufgabe nicht übernehmen, bis das Schiff während seines Besuchs angegriffen wird.

„SeaQuest DSV“ stammt von Autor Rockne S. O’Bannon („Defiance“, „Farscape“) und wurde von 1993 bis 1996 auf dem US-Network NBC ausgestrahlt. Aufgrund schwacher Einschaltquoten wurde das Konzept der Serie in den Staffeln 2 und 3 überarbeitet, auch gravierende Veränderungen an der Besetzung wurden vorgenommen. Das dritte Jahr lief schließlich unter dem Titel „SeaQuest 2032“ mit Kultstar Michael Ironside in der Hauptrolle des neuen Captains Oliver Hudson. In Deutschland war „SeaQuest“ erstmals Anfang 1994 auf RTL zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen