„Talking Dead“: Zombie-Serie erhält begleitende Talkshow
US-Sender AMC sieht Diskussionsbedarf
Michael Brandes – 23.09.2011, 09:08 Uhr

Zum Start der zweiten Staffel von „The Walking Dead“ nimmt der US-Sender AMC eine Talkshow ins Programm, in der über die Ereignisse der jeweils aktuellen Episode gesprochen wird. Der Titel der Sendung: „Talking Dead“.
Gastgeber ist Comedian Chris Hardwick, der eingeschworenen US-Serienfans auch als Podcaster bekannt sein könnte („The Nerdist Podcast“). In „Talking Dead“ soll sich Hardwick, ein großer Fan der TV-Serie und der darauf basierenden Comic-Reihe, mit Fans, Schauspielern und Produzenten über die zuvor ausgestrahlte aktuelle Episode unterhalten. Dabei sollen auch Fragen und Kommentare der Zuschauer eingebunden werden. Für die TV-Ausstrahlung ist eine Sendezeit von 30 Minuten vorgesehen, allerdings soll unmittelbar danach noch via Website des Senders weiter diskutiert wird.
Er habe gebettelt und gesabbert, um diesen Job zu bekommen, berichtet Hardwick. Sein Talk soll den Zuschauern auch wertvolle Tipps und Basisinformationen vermitteln, um für die Zombie-Apokalypse gewappnet zu sein, die früher oder später auch über die reale Menschheit hereinbrechen werde. „Die Fans von ‚Walking Dead‘ sind unglaublich engagiert und an jedem Detail der Serie interessiert“, so Hardwick. „Sie twittern, bloggen und kommentieren in großer Anzahl. Wir wollten ihnen die Gelegenheit bieten, noch enger an die Serie heranrücken zu können.“
Die zweigeteilte zweite Staffel von „The Walking Dead“, die aus insgesamt 13 Episoden bestehen wird, startet in den USA am 16. Oktober. FOX Channel bringt die neuen Folgen zeitnah ab dem 21. Oktober ins deutsche Pay-TV (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
atariman am via tvforen.de
L4d sei dank, horte ich jetzt hier zuhause Unmengen an Pipe-bombs und Medikits.Ne gute crowbar und eine SPAS combat shotgun habe ich ja schon ;-)
Also Zombies, ihr könnt kommenBlondino am via tvforen.de
Hääää??faxe61 am via tvforen.de
Da musst die Serie mehr haben als der Comic..-)) Das zumindenst.
Dre am via tvforen.de
"Sein Talk soll den Zuschauern auch wertvolle Tipps und Basisinformationen vermitteln, um für die Zombie-Apokalypse gewappnet zu sein, die früher oder später auch über die reale Menschheit hereinbrechen werde."
Finde ich gut, wobei man im Vorfeld schon drüber informiert werden sollte, mit Zombies wir es zu tun haben werden.
Manche können ja rennen, dafür sind manche umso langsamer, und dank TWD weiß ich mitterweile auch, dass Zombies sogar Menschen riechen können.
Hm ich freu mich aufjedenfall schon auf die Talkshow, aber noch mehr freu ich mich auf Staffel 2.LouZipher am via tvforen.de
Ich meinte die Talkshow ... von WD zu schweigen, da muß cih auf die DVDs warten ... nicht jedder hat oder kann Pay-TV ...Zoppo_Trump am via tvforen.de
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hardwick, ein großer Fan
> der TV-Serie und der darauf basierenden
> Comic-Reihe ...
Die TV-Serie basiert auf der Comicserie, nicht umgekehrt. Die Comicserie läuft in den USA seit 2003.LouZipher am via tvforen.de
Schade, das wird man wohl hierzulande nicht zu Sehen bekommen ...Chewie1802 am via tvforen.de
LouZipher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade, das wird man wohl hierzulande nicht zu
> Sehen bekommen ...
Ähm...:
"FOX Channel bringt die neuen Folgen zeitnah ab dem 21. Oktober ins deutsche Pay-TV"