„Take Me Out“: XXL XMas Special, aber ohne Jan Köppen

Datingshow entert erneut die RTL-Primetime

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.11.2022, 15:13 Uhr

Chris Tall moderiert das „XXL Xmas Special“ von „Take Me Out“ – Bild: RTL/Guido Engels
Chris Tall moderiert das „XXL Xmas Special“ von „Take Me Out“

„Take Me Out“ ist seit mittlerweile mehr als neun Jahren auf Sendung und in dieser Zeit gab es bereits die unterschiedlichsten Sonderausgaben zu sehen. Ein Weihnachtsspecial gab es hingegen tatsächlich bislang noch nie. Doch in diesem Jahr schließt RTL diese Lücke und hat für Dienstag, den 29. November um 20:15 Uhr ein „XXL XMas Special“ der temporeichen Single-Show angekündigt. Nicht dabei ist allerdings der reguläre Moderator Jan Köppen.

Stattdessen wird ein weiteres Mal Chris Tall durch die Sendung führen, der Köppen in diesem Jahr bereits bei den drei „XXL Summer-Specials“ vertrat, als der wegen einer Corona-Erkrankung ausfiel. Höchstwahrscheinlich wurde auch das XMas-Special noch während dieses Zeitraums produziert.

Das Konzept der Show wird im XMas-Special leicht abgewandelt: So stellen sich insgesamt fünf flirtwillige Single-Männer 30 attraktiven Single-Ladies. Über drei Runden versuchen die Männer, die Frauen von sich zu überzeugen. Wie üblich gilt: Die Frauen, die von dem potentiellen Partner nicht überzeugt sind, drücken den Buzzer und verabschieden sich freiwillig aus dem Kandidatinnenfeld. Wenn am Ende mehr als zwei Frauen übrig bleiben, ist der Mann am Drücker und kann sich seine zwei Favoritinnen auswählen, um ihnen eine Entscheidungsfrage zu stellen.

Das Studio ist mit Weihnachtsbäumen und einem Glühweinstand festlich geschmückt. Der charmante Herr hinter dem Glühweinstand spielt in der Sendung eine ganz besondere Rolle … Auch die Einspielfilme und Studioaktionen sind weihnachtlich inspiriert.

Die XXL Summer-Specials mit Chris Tall waren für RTL im August ein schöner Erfolg. Zwischen 11,8 und 13,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe erreichten die drei jeweils zur Primetime ausgestrahlten, zweistündigen Folgen und damit höhere Werte als die jüngst gezeigte reguläre Staffel mit Jan Köppen am späten Samstagabend.

Am Montag, den 28. November ist bei RTL um 20:15 Uhr indes die Dokumentation „Wer wird Millionär? – Das Phänomen: Zwischen Pech und Glück“ zu sehen, am Mittwoch, den 30. November eine neue Folge von „Mario Barth deckt auf!“. Abgesehen davon setzt RTL gegen die Fußball-WM überwiegend auf Konservenware. So wird am Samstag, den 26. November um 20:15 Uhr noch einmal das aktuelle Bühnenprogramm „Dream & Fly“ der Ehrlich Brothers gezeigt. Am Donnerstag, den 1. Dezember wird in der Nostalgie-Doku „Unvergessen – Die Geheimnisse hinter den kultigsten RTL-Momenten“ in Erinnerungen geschwelgt und am Freitag, den 2. Dezember ist noch einmal „Die ultimative Chart Show“ zu „50 Jahre Ballermann – Die erfolgreichsten Hits“ zu sehen, die erstmals im Sommer lief.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1998) am

    Bei der Chartshow hätte man da auch lieber auf eine neue Folge namens "50 Jahre Apres Ski - Die erfolgreichsten Hits" setzen können xD

    weitere Meldungen