„Take Me Out“ kehrt noch im September zurück

    Neue Staffel der RTL-Datingshow mit Ralf Schmitz

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 04.09.2019, 20:00 Uhr

    Ralf Schmitz moderiert „Take Me Out“ – Bild: MG RTL D / Frank Dicks
    Ralf Schmitz moderiert „Take Me Out“

    In wenigen Wochen gibt es ein Wiedersehen mit der Datingshow „Take Me Out“. Die mittlerweile zehnte Staffel des von Ralf Schmitz moderierten Formats ist ab dem 28. September wieder samstags um 22.30 Uhr im Anschluss an „Das Supertalent“ zu sehen. Jeweils nach den neuen Ausgaben strahlt RTL um 23.35 Uhr Wiederholungen älterer Folgen aus.

    In der Sendung stellt sich ein männlicher Single 30 attraktiven Damen und versucht, diese über drei Runden von seinem Typ überzeugen. Die Frauen, die von dem potenziellen Partner nicht überzeugt sind, drücken den Buzzer und verabschieden sich freiwillig aus dem Kandidatinnenfeld. Wenn am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig bleiben, ist der Mann am Drücker und kann sich seine zwei Favoritinnen auswählen, um ihnen eine Entscheidungsfrage zu stellen.

    Die Datingshow basiert auf dem australischen Vorbild „Taken Out“ und läuft mittlerweile in über 30 Ländern. Die Frühjahrsstaffel sahen bei RTL im Schnitt 2,54 Millionen Zuschauer. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren die insgesamt acht Folgen mit durchschnittlich 20 Prozent Marktanteil ein voller Erfolg.

    Neben „Take Me Out“ hat Ralf Schmitz bei RTL noch seine beiden Comedyformate „Hotel Verschmitzt“ und „Schmitz & Family“ am Start, die jeweils mit neuen Folgen fortgesetzt werden (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      die idee hinter der sendung finde ich garn nicht so schlecht.
      dass da irgendwelche "dorfmatratzen" (die meisten weiber haben nicht mal einen guten schulabschluss... vermute ich mal) hingestellt werden, das ist halt sache von rtl.
      • am via tvforen.demelden

        .....
        • am via tvforen.demelden

          Ach ja, die Sendung mit den (teilweise sehr depperten) Mädels, die nur ins Fernsehen wollen und in der die Kerls schon bei lächerlichen Kleinigkeiten weggedrückt werden.
          Der Schmitz denkt das wohl auch und macht regelmäßig seine Scherze drüber.

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen