Syfy nennt Startdaten für „Childhood’s End“ und „The Expanse“

Science-Fiction-Double-Feature im Dezember

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 13.08.2015, 10:52 Uhr

Thomas Jane in „The Expanse“ – Bild: Syfy
Thomas Jane in „The Expanse“

Für Science-Fiction-Freunde könnte der 14. Dezember ein großer Tag werden. Dann will der US-Kabelkanal Syfy nämlich gleich zwei neue Genreserien hintereinander starten. Die sechsteilige Miniserie „Childhood’s End“ nach dem Roman von Arthur C. Clarke beginnt an jenem Montag um 20:00 Uhr Ostküstenzeit mit einer Doppelfolge. Direkt im Anschluss ist dann um 22:00 Uhr die Auftaktfolge zur neuen Space-Oper „The Expanse“ zu sehen. Das berichtet Deadline Hollywood.

„Childhood’s End“ wird komplett an drei aufeinanderfolgenden Abenden zu sehen sein, also bis zum 16. Dezember, jeweils ab 20:00 Uhr. Die Serie erzählt vom Auftauchen der Alienrasse der Overlords auf der Erde. Im Gegensatz zu anderen Geschichten dieser Art verläuft die Begegnung friedlich und beendet zunächst alle Kriege auf der Erde. Die Kinder aller Menschen entwickeln jedoch im Laufe der Zeit Fähigkeiten, die sie zunehmend von der menschlichen Rasse entfernen. Der Preis für die Utopie ist die Aufgabe der menschlichen Kultur und Identität.

Zum prominenten Ensemble gehören Charles Dance, Julian McMahon, Mike Vogel und Colm Meaney.

In „The Expanse“ spielt die Handlung 200 Jahre in der Zukunft, die Menschheit hat das Planetensystem erobert. Dort jagen der heruntergekommene Cop Josephus Miller (Thomas Jane) und der verbrecherische Raumschiffkapitän Jim Holden (Steven Strait) quer durch unser Sonnensystem auf der Suche nach einer verschwundenen Großerbin. Dabei stoßen sie auf eine der größten Verschwörungen der Menschheitsgeschichte und werden in den schwelenden interplanetaren Konflikt zwischen den Bewohnern der Erde, des Mars und des Astroiden-Gürtels verwickelt.

Während die ersten beiden Folgen der Serie am 14. und 15. Dezember im Anschluss an „Childhood’s End“ ausgestrahlt werden, sollen die weiteren dann regulär am Dienstagabend zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen