Syfy bringt „Marvel’s Runaways“ ab heute nach Deutschland
Syfy bringt „Marvel’s Runaways“ ab heute nach Deutschland
Deutschlandpremiere der Teen-Serie im Marvel-Universum
Bernd Krannich – 09.05.2018, 16:32 Uhr (erstmals veröffentlicht am 08.02.2018)
„Marvel’s Runaways“
Bild: Marvel/Hulu
Die in den USA erfolgreich laufende Serie „Marvel’s Runaways“ startet in Deutschland bei Syfy: Die zehnteilige erste Staffel wird ab heute immer mittwochs um 21:00 Uhr gezeigt. In den USA konnte die Serie beim Streaming-Dienst Hulu viel Kritikerlob und die Verlängerung für eine zweite Staffel einheimsen.
Sechs Jugendliche, die wegen ihrer schon seit vor ihrer Geburt befreundeten Eltern lange Zeit gemeinsam aufgewachsen waren, sich aber in der Pubertät auseinandergelebt hatten, erkennen, dass die Zusammenarbeit der Eltern bei der Wohltätigkeitsorganisation PRIDE keineswegs wohltätig ist. Als sie die Eltern bei einem vermeintlichen Menschenopfer beobachten, versuchen sie, den Hintergründen ihrer Untaten auf die Schliche zu kommen und zudem drei Todesfälle aus der Vergangenheit zu verstehen – eine aus der Gruppe der Teenager hatte Selbstmord begangen, die Eltern eines Mädchens aus der Gruppe waren bei einem Brand ums Leben gekommen, das Mädchen wurde seitdem von einem anderen Elternpaar aus der Gruppe aufgezogen.
Gelobt wurde an der Serie einerseits die Darstellung der Jugendlichen mit ihren – teils typischen – Teenagerproblemen wie romantische Gefühle, sexuelle Selbstfindung und Gruppenzwang. Aber eben auch der nicht alltäglichen Situationen, etwa dass die Jugendlichen immer noch unter den emotionalen Folgen eines Selbstmordes leiden oder an sich selbst neue Kräfte oder Fähigkeiten erkennen. Für ältere Zuschauer finden sich unter den Darstellern der Eltern-Generation mehrere bekannte Namen aus früheren Genre-Serien.