Syfy bestellt Engel-Fantasy „Dominion“

Serienfortsetzung des Kinofilms „Legion“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 05.12.2013, 14:00 Uhr

Paul Bettany spielte den Erzengel Michael im Kinofilm „Legion“ – Bild: Sony Pictures
Paul Bettany spielte den Erzengel Michael im Kinofilm „Legion“

Der US-Kabelkanal Syfy hat offiziell die Bestellung der Fantasy-/​Science-Fiction-Serie „Dominion“ bekanntgegeben. Es handelt sich um eine Fortsetzung des Kinofilms „Legion“ von 2010 (fernsehserien.de berichtete). Die erste Staffel soll 2014 in den USA zu sehen sein.

Das übernatürliche Drama spielt 25 Jahre nach dem Ausbruch eines verheerenden Krieges zwischen einer Armee niederer Engel unter der Führung des Erzengels Gabriel und der Menschheit. Erzengel Michael hat dabei auf Seiten der Menschen gegen seine eigenen „Brüder“ gekämpft. Auf den Trümmern der alten Welt sind neue Städte entstanden, die größte davon ist Vega auf dem Gebiet des heutigen Las Vegas. Hier kämpfen zwei mächtige Familien um die Vorherrschaft. Unterdessen macht sich ein junger rebellischer Soldat auf eine gefährliche Reise, während um ihn herum der Krieg eskaliert.

In den Hauptrollen werden Christopher Egan („Kings“) als Sohn der Kellnerin aus dem Film, Tom Wisdom („300“) als Michael, Alan Dale („Lost“) als General Rysen, Roxanne McKee („Game of Thrones“) als dessen Tochter Claire, Anthony Head („Buffy – Im Bann der Dämonen“) als Vegas’ Senatspräsident David Weel und Luke Allen-Gale („Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.“) als dessen Sohn William zu sehen sein.

Scott Stewart, der Ko-Autor und Regisseur der Filmvorlage „Legion“, hat auch den Pilotfilm zur Serie inszeniert und ist einer der Executive Producers. Diese Aufgabe teilt er sich mit den Produzenten des Kinofilms, Michel Litvak und David Lancaster, sowie mit Vaun Wilmott, der auch das Drehbuch der Pilotfolge verfasst hat.

Syfys Schwesterunternehmen Universal Cable Productions dreht die erste Staffel im südafrikanischen Kapstadt. Nach „Defiance“ und dem am 10. Januar anlaufenden „Helix“ soll „Dominion“ das Angebot des Senders an eigenproduzierten Genreserien bereichern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Im Prinzip nicht schlecht. Nur leider sind die Filme auf Syfy meistens ziemlich grottig, so dass ich etwas skeptisch bin.

    weitere Meldungen