„Dominion“: Anthony Head mit Hauptrolle in Syfy-Pilotfilm

Roxanne McKee und Luke Allen-Gale gecastet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 25.09.2013, 13:13 Uhr

Anthony Head in „Buffy – Im Bann der Dämonen“ – Bild: 20th Century Fox TV
Anthony Head in „Buffy – Im Bann der Dämonen“

Der US-Kabelsender Syfy hat neue Besetzungsmitglieder seiner geplanten übernatürlichen Serie „Dominion“ bekanntgegeben. In einer Hauptrolle wird demnach der als Rupert Giles aus „Buffy – Im Bann der Dämonen“ bekannte Anthony Head zu sehen sein.

Der Pilotfilm zu „Dominion“, dessen Dreharbeiten noch diesen Monat in Kapstadt beginnen sollen, erzählt die Geschichte des Kinofilms „Legion“ von 2010 weiter (fernsehserien.de berichtete). 25 Jahre nach dem Krieg zwischen Engeln und Menschen, der die Erde verwüstet hat, werden die Abenteuer eines jungen rebellischen Soldaten geschildert, der entdeckt, dass er der Retter der Menschheit ist.

Anthony Head spielt David Weel, den machthungrigen Präsidenten des Senats der Stadt Vega, dem vormaligen Las Vegas. Er liefert sich regelmäßig Machtkämpfe mit dem militärischen Führer General Rysen. David ist entschlossen, alles zu tun, um die Stadt und seine Führungsrolle zu sichern. Neben seiner Darstellung des weisen Bibliothekars in der „Buffy“-Serie war Head unter anderem auch in „Merlin – Die neuen Abenteuer“ und „Little Britain“ zu sehen.

Roxanne McKee übernimmt die Rolle der Claire Rysen, der Tochter von General Rysen. Sie gehört zur höchsten Schicht in Vegas Klassengesellschaft und stellt für diese so etwas wie eine Prinzessin dar. Mit einem starken Willen ausgestattet, ist Claire wesentlich stärker als es den Anschein hat. In der HBO-Serie „Game of Thrones“ spielt McKee die Doreah.

Luke Allen-Gale, der eine wiederkehrende Rolle in der US-Serie „Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.“ hatte, spielt William Weel, den Sohn des Präsidenten. Anders als der ist William ein Mann des Volkes und Oberhaupt der Religionsgemeinschaft „Church of the Savior“.

Schließlich ist Shivani Ghai in einer Gastrolle als Arika zu sehen, einer hochrangigen Diplomatin der geheimnisvollen matriachalischen Gesellschaft Helena im ehemaligen Salt Lake City, die einen zerbrechlichen Frieden mit Vega hält. Ghai ist bisher vor allem aus der Miniserie „Die Bibel“ bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen