„Legion“: Syfy gibt Serienpiloten zum Fantasy-Thriller in Auftrag
Mystery-Drama „Dominion“ reist 25 Jahre in die Zukunft
Michael Brandes – 26.07.2013, 16:03 Uhr

Die geplante Serienadaption des Fantasy-Thrillers „Legion“ nimmt weiter Formen an. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat Syfy jetzt einen auf dem Kinofilm basierenden 90-minütigen Pilotfilm mit dem Titel „Dominion“ in Auftrag gegeben.
Scott Stewart, der Regisseur von „Legion“, wird auch den Serienpiloten inszenieren. Sein apokalyptisches Actionspektakel kam im März 2010 in die deutschen Kinos. Darin zeigt Gott ein Einsehen und will den Planeten Erde von der Menschheit befreien. Der Erzengel Michael, gespielt von Paul Bettany, entscheidet sich jedoch, auf der Seite der Menschen gegen seinen Schöpfer anzutreten und widersetzt sich dessen Befehlen. Die Hoffnungen der Menschheit beruhen dabei auf dem ungeborenen Kind der Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki), das an Heiligabend zur Welt kommen soll.
Die Serienvariante „Dominion“, für die bislang noch keine Darsteller bestätigt sind, wird als übernatürliches Action-Drama angekündigt, das zeitlich 25 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist. Der Krieg zwischen den Menschen und einer Armee von Engeln hat auf der Erde deutliche Spuren hinterlassen. Im Mittelpunkt der Nachwehen steht die gefährliche Reise eines jungen rebellischen Soldaten, der zum Retter der Menschheit werden könnte. Verantwortlich für das Drehbuch des Serienpiloten ist Vaun Wilmott („Sons of Anarchy“).
Zu den weiteren Serienprojekten, die Syfy aktuell in der Entwicklung hat, zählt unter anderem eine Adaption von Terry Gilliams Science-Fiction-Kinofilm „12 Monkeys“ von 1995 (fernsehserien.de berichtete).