„Sweet Tooth“: Blitzverlängerung bei Netflix für dritte Staffel

Streamingdienst bestätigt gleichzeitig Serienende

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.05.2023, 16:40 Uhr

Gus und Jepperd in „Sweet Tooth“ – Bild: Netflix
Gus und Jepperd in „Sweet Tooth“

Mal ist Netflix in Sachen Serienverlängerung grausam, mal flugs: Bei „Sweet Tooth“ müssen die Fans nach der zweiten Staffel nicht lange auf die erlösende Meldung warten, dass die Serie mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird – und mit den neuen Folgen auch einen geplanten Abschluss erhält. Denn die dritte Staffel wird die letzte.

Erst am 27. April hatte Netflix die zweite Staffel der Phantastikserie veröffentlicht. Dass der Dienst bereits jetzt die Verlängerung bestätigt, liegt schlicht und einfach an der Tatsache, dass die dritte Staffel auch schon abgedreht ist, wie Deadline meldet. Damit besteht auch die Hoffnung, dass Fans diesmal nicht erneut zwei Jahre auf neue Folgen werden warten müssen.

Staffel drei wird demnach eine „Arktis-Handlung“ bringen, bei der Protagonist Sweet Tooth (Christian Convery) Seiten der Welt und der Menschheit zu sehen bekommt, die er in den ersten beiden Staffeln noch nicht gesehen hatte.

Für Staffel drei wurden Rosalind Chao (Zhang) und Amy Seimetz (Birdie) in den Hauptcast befördert. Zudem schließen sich Cara Gee („The Expanse“) und Newcomer Avazhan Dalabaveva (Nuka) der Serie in neuen Hauptrollen an.

Die Serie „Sweet Tooth“ spielt in einer „postapokalyptischen“ Zukunft: Ein Virus hat einerseits die Menschheit so stark dezimiert, dass die menschliche Zivilisation zusammengebrochen ist und im Wesentlichen das „Recht des Stärkeren“ herrscht; andererseits werden durch seine Auswirkungen Menschen geboren, die körperliche Veränderungen haben, die man ansonsten nur von (anderen) Säugetieren kennt, sogenannte Hybriden. So etwa der Protagonist der Serie, Gus: Der Junge mit dem Spitznamen Sweet Tooth erinnert äußerlich deutlich an einen jungen Hirschen.

Nach dem Zusammenbruch der „zivilisierten“ menschlichen Gesellschaft hatte Gus’ Vater den Jungen in Abgeschiedenheit aufgezogen – manche Menschen machen Jagd auf Hybriden. Nach dem Tod des Vaters hat sich der zehnjährige Gus (Christian Convery) auf die Suche nach seiner Mutter gemacht. Dabei ist er dem unwirschen Tommy Jepperd (Nonso Anozie) begegnet, der den Jungen begleitet und nach Kräften beschützt hatte. Trotzdem begann der die zweite Staffel in Gefangenschaft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen