Der US-Sender SYFY hat einen Starttermin für seine neue Horrorserie „SurrealEstate“ gefunden: Ab dem 16. Juli kümmert sich Tim Rozon („Wynonna Earp“) als Makler um Spukhäuser, die er mit seinem Team für potentielle Kunden von Geistern und Dämonen „gereinigt“ übergibt.
Der Makler Nick Roman hat mit seiner Firma Roman Agency ein ungewöhnliches Geschäftsmodell entwickelt: verfluchte und besessene Häuser wieder „gereinigt“ auf den Immobilienmarkt zu bringen. Hierzu schickt Roman seine Truppe von Spezialisten in die einzelnen Spukhäuser, um sie endgültig von ihren Geistern und Dämonen zu befreien, bevor sie verkauft werden können. Während das Team ganze Arbeit leistet, um den Grund für die Besessenheit zu erforschen, hat ein jeder von ihnen mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.
„SurrealEstate“ wird von Autor und Produzent George Olson entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. Zunächst hatte SYFY die Serie als „The Surrealtor“ angekündigt. Daniel Iron und Lance Samuels produzieren gemeinsam mit Olson die neue Serie für Blue Ice Pictures. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden. Ein möglicher deutscher Sendestart etwa beim Pay-TV-Sender SYFY ist noch nicht bekannt.