„SurrealEstate“: Neue Spukserie findet Termin für Deutschlandpremiere

SYFY zeigt schwarzhumorige Mysteryserie im Februar

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.12.2021, 17:43 Uhr

„SurrealEstate“ mit Tim Rozon und Sarah Levy – Bild: CTV/Syfy
„SurrealEstate“ mit Tim Rozon und Sarah Levy

Spukhäuser sind das Geschäft eines ungewöhnlichen Maklers, dargestellt von Tim Rozon („Wynonna Earp“). Für SYFY reinigt er in der schwarzhumorigen Mysteryserie „SurrealEstate“ von Geistern und Dämonen heimgesuchte Häuser für den Verkauf. Der Pay-TV-Sender kündigt den Start der neuen Serie für den 2. Februar 2022 mittwochs um 21:00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung an. Die zehnteilige erste Staffel steht im Anschluss auf Abruf zur Verfügung.

Makler Nick Roman (Rozon) hat mit seiner Firma Roman Agency ein ungewöhnliches Geschäftsmodell entwickelt: verfluchte und besessene Häuser wieder „gereinigt“ auf den Immobilienmarkt zu bringen. Hierzu schickt Roman sein Team von Spezialisten in die einzelnen Spukhäuser, um sie endgültig von ihren Geistern und Dämonen zu befreien, bevor sie verkauft werden können. Während das Team ganze Arbeit leistet, um den Grund für die Besessenheit zu erforschen, hat ein jeder von ihnen mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

In weiteren Hauptrollen sind Sarah Levy („Schitt’s Creek“), Savannah Basley, Adam Korson („Seed“), Maurice Dean Wint („Haven“) und Tennille Read („Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“) zu sehen.

Die kanadische Serie „SurrealEstate“ wurde von Autor und Produzent George Olson entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. Produziert wird die Serie von Daniel Iron und Lance Samuels von Blue Ice Pictures. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden und feierte zwischen Juli und September beim US-Sender Syfy sowie zeitgleich beim kanadischen TV-Sender CTV Sci-Fi Channel Premiere.

Inzwischen hat Serienmacher George Olsen bestätigt, dass Syfy Abstand von der Bestellung einer zweiten Staffel genommen habe und man nun darauf hoffe, eine neue Heimat für die Serie zu finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen