„Supergirl“: Mehcad Brooks steigt aus, Jeremy Jordan kommt zu Besuch

    Neue Nebendarsteller für Staffel fünf

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 22.07.2019, 12:57 Uhr

    Kara in Staffel fünf von „Supergirl“ – Bild: The CW
    Kara in Staffel fünf von „Supergirl“

    Kara Danvers wird in Zukunft ohne einen langjährigen Freund auskommen müssen. Mehcad Brooks, der seit Beginn der Serie James Olsen verkörpert, wird „Supergirl“ während der ersten Hälfte der fünften Staffel verlassen, wie Entertainment Weekly berichtet. Daneben wurden auf der Comic-Con in San Diego auch weitere Details zum fünften Jahr bekannt.

    So wird es ein Wiedersehen mit Jeremy Jordan geben, der zuletzt im Finale der dritten Staffel als Tech-Experte Winn Schott Jr. zu sehen war. Damals reiste er gemeinsam mit Mon-El tausend Jahre in die Zukunft, um sich der Legion of Superheroes anzuschließen. Jordan wird in drei Episoden mitwirken, die nach dem großen „Arrowverse“-Crossover ausgestrahlt werden.

    Neben diesem Wiedersehen wartet „Supergirl“ in diesem Jahr auch mit zwei neuen Nebenfiguren auf. Julie Gonzalo schlüpft in die Rolle von Andrea Rojas alias Acrata. Die gewiefte Geschäftsfrau und Erbin eines mittelamerikanischen Technologie-Imperiums macht in der Medienwelt von sich reden und hütet zeitgleich ein mystisches Geheimnis. Gonzalo ist bekannt als Parker Lee aus „Veronica Mars“ und als Pamela Rebecca Barnes aus „Dallas“.

    Staz Nair ist als William Dey mit dabei. Der hartgesottene Reporter ist längst zynisch geworden und hat nicht viel für Karas Idealismus übrig. An Freundschaften ist Dey nicht interessiert, er will einfach nur die Story. Allerdings hat er auch tiefgreifende Verbindungen zur Unterwelt. Nair war in „Game of Thrones“ als Qhono zu sehen und wirkte auch in „Humans“ mit.

    Schließlich wurde pünktlich zur Comic-Con auch ein erster Trailer zur fünften Staffel veröffentlicht. Dieser bietet auch einen Blick auf Supergirls runderneuertes Kostüm.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • mike_1986 am 28.07.2019 15:39melden

      Welcher komische Dödel meinst du genau?? Ja Schade, dass Mehcad Brooks (James Olsen) geht aus welchen Grund auch immer.
        hier antworten
      • Blue7 (geb. 1984) am 22.07.2019 13:21melden

        Schade hoffte der komische Dödel aus der aktuellen Staffel verschwindet wieder.
          hier antworten

        weitere Meldungen