Die beiden US-Serien „Scandal“ und „Suits“ haben von ihren Sendern Termine für den Start neuer Folgen erhalten. ABCs Anwalts- und Polit-Drama „Scandal“ kommt demnach mit neuen Folgen am 19. Januar 2017 und der sechsten Staffel zurück. Bei „Suits“ vom USA Network geht es hingegen mit der dortigen sechsten Staffel am 25. Januar mit den sechs verbleibenden Episoden weiter.
SCANDAL Die Schwangerschaft von Olivia-Pope-Darstellerin Kerry Washington hatte dafür gesorgt, dass ABC die sechste Staffel etwas gekürzt hatte und die Serie eine längere als übliche Ausstrahlungspause absolviert. Der „Vertreter“ „Notorious“ schlug sich jedoch schlecht – mit negativen Auswirkungen auf die Quoten des im Anschluss laufenden „How to Get Away with Murder“ -, so dass sich Sender ABC darüber freuen dürfte, demnächst wieder einen Abend mit drei Serien von Shonda Rhimes in Folge zeigen zu können („Grey’s Anatomy“, „Scandal“, „HTGAWM“).
Die fünfte Staffel endete damit, dass die Benennung der Running Mates (der designierten Vize-Präsidenten) durch die Präsidentschaftskandidaten bevorstand.
SUITS Auch das Midseason-Finale der sechsten Staffel von „Suits“ ließ einiges an Spannung übrig, allerdings vor allem nach dem Ausstieg einer Hauptfigur (fernsehserien.de berichtete). Immer mittwochs um 21:00 Uhr zeigt der Kabelsender USA Network schs weitere Episoden aus der sechsten Staffel der Anwaltsserie. Eine siebte Staffel wurde bereits bestellt (fernsehserien.de berichtete).