„Sturm der Liebe“: Charmanter Chauffeur ist neu am Fürstenhof

Tim Borys verstärkt den Hauptcast der Telenovela

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2023, 15:06 Uhr

Neu am Fürstenhof: Tim Borys – Bild: ARD/Christof Arnold
Neu am Fürstenhof: Tim Borys

Eine neue Storyline mit neuer Figur nimmt demnächst am Fürstenhof ordentlich an Fahrt auf. Tim Borys stößt zum Hauptcast von „Sturm der Liebe“. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 4046, die voraussichtlich am 6. Juni ausgestrahlt wird.

Tim Borys schlüpft in die Rolle des gelernten Kfz-Mechatronikers Julian Specht, der als frech, witzig und selbstbewusst beschrieben wird. Julian, der bei fünf Geschwistern groß geworden und dementsprechend ein Familienmensch ist, kommt nach Bichlheim, um einen neuen Job als Chauffeur anzutreten. Dabei kommt er mit seiner lockeren und einfühlsamen Art nicht nur bei seinen Fahrgästen, sondern auch bei den Frauen am Fürstenhof gut an. So dauert es nicht lange, bis für ihn eine Liebesgeschichte beginnt.

Zunächst muss Julian aber eine Ausnahmesituation mit der hochschwangeren Vanessa (Jeannine Gaspár) und mit Carolin (Katrin Anne Heß) meistern. Eine Autopanne kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Julian ist ein Macher. Probleme, egal welcher Natur, packt er sowohl mit dem Pragmatismus eines Kfz-Mechanikers als auch mit der Sensibilität eines Sohns aus einer Großfamilie an. Er weiß, was er will, und lässt sich, trotz allem Respekt, nicht von Hierarchien einschüchtern, so Tim Borys über seine neue Rolle. Zugleich lobt er das Team, das ihm bei dem großen Arbeitspensum zur Seite steht: Beim ‚Sturm‘ bekommt man zu spüren, was es bedeutet, so eine Produktion stemmen zu können. Das Team trägt mich durch die Arbeit und ich freue mich, ein kleines Rädchen in dieser fantastischen Produktion zu sein.

Im vergangenen Jahr war Tim Borys in „Schattenkinder“, einem „Tatort“ aus der Schweiz, zu sehen. Außerdem wirkte er bei „In aller Freundschaft“, „Servus Baby“ und im ZDF-Fernsehfilm „Ein Sommer in Istrien“ mit. Eine Kino-Hauptrolle hatte Borys in „Zwei ist eine gute Zahl“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Schon wieder Rüschen!!!

    weitere Meldungen