„Stranger Things“ verpflichtet Will Chase für zweite Staffel

„Nashville“-Darsteller wird in Hawkins zum Familienvater

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.05.2017, 13:20 Uhr

Will Chase in „Nashville“ – Bild: ABC
Will Chase in „Nashville“

Nach seinem Abgang von der Country-Music-Bühne tritt Will Chase als nächstes eine Reise in die 80er Jahre an. Laut TVLine wird der Schauspieler eine wichtige, wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel von „Stranger Things“ übernehmen.

Chase spielt Neil Mayfield, einen Vater, der mit seiner Familie vom sonnigen Kalifornien nach Hawkins, Indiana zieht. Möglicherweise handelt es sich dabei um den Vater der zwei neuen Teenager-Figuren, die von Sadie Sink und Dacre Montgomery verkörpert werden.

Zu den weiteren neuen Darstellern der zweiten Staffel gehören „Verrückt nach Dir“-Veteran Paul Reiser, Sean Astin („Herr der Ringe“) und Linnea Berthelsen. Die neuen Episoden des Netflix-Erfolgs gehen voraussichtlich zu Halloween 2017 an den Start (fernsehserien.de berichtete). Die neue Staffel soll laut Jungdarsteller Finn Wolfhard (Mike) zudem (noch) dunkler und horrorlastiger werden.

Will Chase war drei Staffeln lang in „Nashville“ als Country-Superstar Luke Wheeler zu sehen, der eine letztendlich glücklose Beziehung mit Rayna Jaymes (Connie Britton) einging. Demnächst ist der Schauspieler mit wiederkehrenden Rollen gleich in mehreren Projekten zu sehen: in den beiden HBO-Dramaserien „Sharp Objects“ und „The Deuce“ sowie in der dritten Staffel von „American Crime Story“, die sich um den Mord an dem Modeschöpfer Gianni Versace drehen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich hab den in Nashville null gemocht.

    weitere Meldungen