„Stranger Things“: „Trailer“ zu Staffel eins zeigt „Love in the Upside Down“

Die Geschichte von Nancy, Steve und Jonathan

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.09.2017, 13:00 Uhr

"Stranger Things": "Trailer" zu Staffel eins zeigt "Love in the Upside Down" – Die Geschichte von Nancy, Steve und Jonathan – Bild: Netflix

Am 27. Oktober 2017 veröffentlicht Netflix die zweite Staffel seiner Serie „Stranger Things“, eine Liebeserklärung an die Mystery- und Horrorfilme der 1980er sowie die Dekade selbst.

Weil die Macher aber möglichst wenig über Staffel zwei verraten wollen, haben die Duffer-Brüder sich für das jüngste Promomaterial – das leider nur in englischer Sprache veröffentlicht wurde – etwas sehr Stranges ausgedacht: Aus der Handlung der ersten Staffel machten sie einen Trailer Love in the Upside Down – der klammert den Horror der Serie aus und tut so, als würde eine Liebesgeschichte erzählt.

Im Zentrum steht die Dreiecksgeschichte von Nancy (Natalia Dyer), ihrem Freund Steve (Joe Keery) und dem zwischen die beiden kommenden, schüchternen Außenseiter Jonathan (Charlie Heaton).

Auch dieser Trailer funktioniert als Hommage an 80er-Jahre-Filme und beschäftigt sich mit der schwierigen Situation von sozialen Außenseitern, in einer Zeit, wo es kein weltweites Internet gab, in dem sie mit weiter entfernt lebenden Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen konnten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App