„Stranger Things“: Comedian Brett Gelman verstärkt Staffel zwei

Weiterer Neuzugang für die Bevölkerung von Hawkins

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.11.2016, 15:54 Uhr

Brett Gelman in „Another Period“ – Bild: Comedy Central
Brett Gelman in „Another Period“

Die Besetzung der zweiten Staffel von „Stranger Things“ wächst weiter. Die 1980er-Jahre-Hommage von Netflix hat den Schauspieler und Comedian Brett Gelman für eine wichtige Rolle in den neuen Folgen verpflichtet. Laut Hollywood Reporter wird Gelman Murray Bauman verkörpern, einen Journalisten, der in Ungnade gefallen ist. Inzwischen hat er sich als Verschwörungstheoretiker einen Namen gemacht und recherchiert einen Cold Case in Hawkins.

Die neuen Episoden von „Stranger Things“ werden ein Jahr nach den Ereignissen in Staffel eins spielen, also im Herbst 1984. In der zweiten Season, die laut Executive Producer Shawn Levy eher wie ein Film-Sequel konzipiert ist, glauben die Bewohner von Hawkins, dass sie den Horror des Vorjahres endlich hinter sich gelassen haben. Doch schon bald stellen sie fest, dass sie da gründlich falsch liegen.

Bereits zuvor wurden Sean Astin, Paul Reiser, Linnea Berthelsen, Sadie Sink und Dacre Montgomery als Darsteller für die neuen Folgen verpflichtet. Brett Gelman ist demnächst auch in der Fortsetzung von „Twin Peaks“ zu sehen. Daneben ist er bekannt aus der Comedy Central-Serie „Another Period“ und durch mehrere Formate bei Adult Swim. Feste Rollen hatte er zudem in Comedys wie „Go On“, „Married“ und „Eagleheart“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen