„Stranger Things“: Cara Buono neu in Netflix’ Mystery-Serie

Auch Ross Partridge verpflichtet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.09.2015, 13:23 Uhr

Cara Buono als Faye Miller in „Mad Men“ – Bild: AMC
Cara Buono als Faye Miller in „Mad Men“

Zwei Neuzugänge hat die kommende Netflix-Serie „Stranger Things“ zu vermelden: Cara Buono und Ross Partridge. Die Serie will die Zuschauer mit auf eine emotionale Zeitreise in die 1980er nehmen. Das spurlose Verschwinden eines zwölfjährigen Jungen im ländlichen Montauk im Bundesstaat Indiana führt die Beteiligten und die Zuschauer in eine Geschichte aus erschreckenden übernatürlichen Vorgängen, Top-Secret-Experimenten und um ein sehr sonderbares Mädchen.

Winona Ryder spielt in der Serie die zentrale Rolle der Mutter des verschwunden Zwölfjährigen, Joyce. Filmdarsteller Ross Partidge porträtiert Lonnie, den übelgelaunten Ex-Ehemann von Joyce, der jedoch auch sehr charmant sein kann.

Cara Buono wird als Karen zu sehen sein. Die ist die Mutter zweier zuvor besetzter Kinderrollen: des zwölfjährigen Mike (Finn Wolfhard) und der etwas älteren Nancy (Natalia Dyer) (fernsehserien.de berichtete). Beide engagieren sich sehr auf der Suche nach dem Verschwundenen, der gut mit Mike befreundet ist. Buono war zuletzt bei „Person of Interest“ als Samaritans unbarmherzige Vollstreckerin Martine Rousseau zu sehen, für ihre Darstellung der Psychologin und Werbe-Beraterin Faye Miller bei „Mad Men“ wurde sie für einen Emmy nominiert.

Die beiden Zwillingsbrüder Matt und Ross Duffer („Wayward Pines“) stehen zusammen mit den Co-Showrunnern Karl Gajdusek („Last Resort“) und Shawn Levy („Last Man Standing“) sowie Executive Producer Dan Cohen hinter der Serie. Acht Episoden sollen 2016 bei Netflix veröffentlicht werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen