„Stargirl“: Sky nennt Termin für dritte und letzte Staffel

Brec Bassinger meldet sich noch einmal als Superheldin zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.12.2022, 09:30 Uhr

Brec Bassinger als Stargirl in der dritten Staffel von „Stargirl“ – Bild: The CW
Brec Bassinger als Stargirl in der dritten Staffel von „Stargirl“

Courtney Whitmore startet nun auch im deutschen Fernsehen in die letzte Runde als Superheldin. Sky One nimmt die dritte und abschließende Staffel von „Stargirl“ ins Programm. Ab dem 12. Februar 2023 sind die 13 neuen Folgen immer sonntags ab 20:15 Uhr im Doppelpack bei dem Pay-TV-Sender zu sehen.

In „Stargirl“ spielt Brec Bassinger Courtney Whitmore, die durch ihren Stiefvater Pat Dugan (Luke Wilson) in eine neue Heimatstadt – Blue Valley – gekommen ist, und ebenso mit den Hinterlassenschaften der Justice Society of America in Kontakt kommt – insbesondere dem Kosmischen Stab, der sie als neue „Herrin“ akzeptiert und ihr mit seinen mächtigen Fähigkeiten zu Diensten ist.

Die dritte Staffel, die den Untertitel „Frenemies“ (also ‚Freinde‘) trägt, beginnt mit der Rückkehr von einem Campingausflug der Whitmore-Dugans. Sylvester (Joel McHale) ist inzwischen davon überzeugt, dass er als Starman wieder erwacht ist, um Courtneys Verbindung mit dem Stab zu stärken. Steven Sharpe (Eric Goins) kehrt unterdessen nach Blue Valley zurück, in der Hoffnung, Vergebung zu finden, doch Shade (Jonathan Cake) empfiehlt ihm, wieder zu verschwinden. Auch Crusher (Neil Hopkins) ist davon überzeugt, dass man Steven nicht trauen kann.

Später schreibt Sharpe einen Brief an seine Tochter, als er von einem unbekannten Angreifer getötet wird. Letztendlich müssen sich Stargirl und ihre Freunde mit den Überbleibseln der Injustice Society zusammentun, um den mysteriösen Mörder zu stoppen: Aus Feinden werden Frenemies.

Die weiteren Hauptrollen in der dritten Staffel neben Bassinger und Wilson haben Yvette Monreal, Anjelika Washington, Trae Romano, Amy Smart, Cameron Gellman, Meg DeLacy und Hunter Sansone.

Anfang Dezember wurde beim US-Network The CW die letzte Folge von „Stargirl“ ausgestrahlt, welche die Handlung zu ihrem Abschluss brachte. Damit trennte sich der Sender, der inzwischen Besitzer gewechselt hat, von einem weiteren Ableger jener DC-Comics-Serien, die einst das Aushängeschild des Networks darstellten. Auch „The Flash“ wird kommenden Frühjahr nach einer verkürzten neunten Staffel dort zu Ende gehen (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland sind die ersten zwei Staffeln von „Stargirl“ nicht nur bei WOW, sondern auch bei RTL+ abrufbar. Eine Free-TV-Premiere steht noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sonntag ist der 12 Februar 2023. Im Artikel steht donnerstags.
    • (geb. 1989) am

      Danke für den Hinweis, richtig ist "sonntags" - wurde korrigiert.

weitere Meldungen