„Star Wars Rebels“: Lucasfilm stellt Besatzung der ‚Ghost‘ vor

Video-Steckbriefe der neuen Charaktere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.02.2014, 17:47 Uhr

Sabine aus „Star Wars Rebels“ – Bild: Lucasfilm
Sabine aus „Star Wars Rebels“

„Star Wars Rebels“, der Nachfolger zur Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“, startet weltweit im Herbst. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat Lucasfilm in den vergangenen Tagen die fünf Crew-Mitglieder der ‚Ghost‘ mit zugehörigem Vorstellungsvideo präsentiert.

Da wäre zunächst Kanan, der von Executive Producer Dave Filoni als eine Art ‚Cowboy-Jedi‘ bezeichnet wird. Während der Order 66 hielt er sich jahrelang im Untergrund auf und versucht seitdem, seine Jedi-Identität geheim zu halten. Er wird jedoch zum Anführer der ‚Ghost‘-Besatzung und erkennt allmählich, dass er sein Lichtschwert wieder im Kampf für das Gute einsetzen muss. Im englischen Original leiht Freddy Prince, Jr. dem Cowboy-Jedi seine Stimme.


Beim 14-jährigen Ezra handelt es sich um einen gerissenen Hochstapler und Taschendieb, der sich allerdings bald entscheidet, für das Gute zu kämpfen. Er war während des Imperiums auf sich allein gestellt, konnte sich jedoch dank seiner Cleverness und Scharfsinnigkeit durchsetzen. Laut Filoni besitzt Ezra keinen miesen Charakter, sondern ist allein durch die Umwelteinflüsse zu dem geworden, der er ist.


Jede Crew benötigt auch einen Mann fürs Grobe. Bei den „Star Wars Rebels“ übernimmt diese Funktion der muskulöse, aber auch intelligente Kraftprotz Zeb, der einer völlig neuen Alienrasse entstammt. Zebs Lieblingsbeschäftigung besteht darin, Sturmtruppen zu vermöbeln. Er hasst Chopper, kommt allerdings gut mit Ezra aus.


Außerdem dürfen sich die Zuschauer über zwei weibliche Besatzungsmitglieder freuen. Die Mandalorianerin Sabine ist für die Crew von großer Bedeutung. Sie liebt es, Dinge in die Luft zu sprengen und anschließend mit Graffiti ihre Handschrift zu hinterlassen. Sie hat einen temperamentvollen Charakter und immer einen frechen Spruch auf Lager. Außerdem kann sie mit Waffen umgehen und hat sich gegen das Imperium gewandt.


Das Herz der ‚Ghost‘ verkörpert die Pilotin Hera, die gleichzeitig eine starken Kämpferin und eine Twi’lek ist. Wie Sabine kann sie sich sehr gut durchsetzen, versprüht dabei jedoch im Gegensatz zu ihr eine gewisse Wärme und übernimmt die Mutterrolle. Ihre Beweggründe, sich gegen das Imperium zu wenden, werden im Laufe der Geschichte deutlich.


Bereits Ende Januar wurde in einem ersten Trailer der Droide Chopper vorgestellt (fernsehserien.de berichtete).

„Star Wars Rebels“ soll noch in diesem Jahr auf den Disney-Kanälen rund um den Globus auf Sendung gehen. In Deutschland wird der neueste Vertreter des „Star Wars“-Franchises auf dem frei empfangbaren Disney Channel seine TV-Premiere feiern. Die Serie ist zeitlich in den zwei Jahrzehnten zwischen den Kino-Episoden III und IV angesiedelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich hätte mich auch gefreut, wenn Ahsoka Teil der Ghost gewesen wäre. Aber naja und ich habe jetzt schon einen Lieblingscharakter in Star Wars: Rebels. Ich finde Hera sehr cool (weil ich Twi'lek mag und weil sie die Mama der Ghost ist)

    weitere Meldungen