Die Macht ist stark mit Darth Vader in der neuen Serie „Obi-Wan Kenobi“. Die Rückkehr des legendären Gegenspielers aus den „Star Wars“-Filmen in der derzeit von Fans und Kritikern gefeierten Miniserie bei Disney+ war bereits im Vorfeld bekannt (fernsehserien.de berichtete). Während Hayden Christensen erneut in seine Rolle als Anakin Skywalker aka Darth Vader schlüpft, wurde nun bestätigt: James Earl Jones leiht erneut seine markant tiefe Stimme dem ikonischen Sith Lord, wie einst schon in den Kinofilmen.
Ein Wiederhören mit dem inzwischen 91-jährigen Schauspieler James Earl Jones („Der Prinz aus Zamunda“, „Der König der Löwen“) wurde bereits vor dem Start von „Obi-Wan Kenobi“ gemutmaßt, während sich das Studio Lucasfilm sowie Serienmacherin Deborah Chow dazu bislang nicht äußern wollten. Erst im Verlauf der Serie, deren dritte Folge am gestrigen Mittwoch, den 1. Juni beim Streamingdienst Disney+ gezeigt wurde, bestätigte sich seine Besetzung.
Die deutsche Stimme von Darth Vader war übrigens Heinz Petruo in der klassischen Filmtrilogie, gefolgt von Reiner Schöne in „Die Rache der Sith“ und zuletzt Martin Kautz in „Rogue One“, der auch in der Serie „Obi-Wan Kenobi“ zu hören ist.
Die sechsteilige Serie „Obi-Wan Kenobi“ knüpft an die Ereignisse von „Die Rache der Sith“ an und ist seit dem 27. Mai mit wöchentlich einer neuen Folge beim Streamingdienst Disney+ zu sehen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Torsten S am
Was? Das ist ja mal eine Überraschung! (Sarkasmus)