„Star Trek: Lower Decks“: Erster Teaser-Trailer zu Staffel drei

Die Crew der U.S.S. Cerritos meldet sich im Sommer zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.04.2022, 12:00 Uhr

„Star Trek: Lower Decks“ – Bild: Paramount+
„Star Trek: Lower Decks“

Ein halbes Jahr nach dem Ende der zweiten Staffel präsentiert Paramount+ einen ersten Blick auf das dritte Jahr von „Star Trek: Lower Decks“. Der US-Streamingdienst hat einen ersten Teaser-Trailer zu den neuen Episoden sowie ein Teaser-Poster veröffentlicht. Wann genau sich die animierte Crew der U.S.S. Cerritos zurückmeldet, ist noch unklar, im Sommer 2022 soll es aber so weit sein.

Der Trailer verkündet: Wenn viel auf dem Spiel steht, stapeln sie noch tiefer. Gemeint ist natürlich die „Lower Decks“-Crew rund um Ensign Beckett Mariner (Tawny Newsome), deren Mutter und Captain am Ende der zweiten Staffel in eine brenzlige Situation geriet. Basierend auf dem Clip werden Mariner, Boimler (Jack Quaid), Tendi (Noël Wells) und Rutherford (Eugene Cordero) nun alles daran setzen, um Captain Carol Freeman (Dawnn Lewis) beizustehen – selbst wenn sie dafür ihr eigenes Raumschiff stehlen müssen.

Das Poster zur dritten Staffel zeigt ein in Bruchstücke zerschmettertes Sternenflotten-Logo und in der Mitte davon den aus der Serie bekannten Exocomp Peanut Hamper. Dieser war zuletzt am Ende von Staffel eins desertiert, steht nun aber möglicherweise vor einem Comeback.

Paramount+

„Star Trek: Lower Decks“ wurde von Emmy-Preisträger Mike McMahan („Rick and Morty“, „Solar Opposites“) entwickelt und erzählt die Geschichte junger Offiziere in der Ausbildung, die im Jahr 2380 auf einem der unwichtigsten Schiffe der Sternenflotte, der U.S.S. Cerritos, dienen und dabei auch noch im Schatten der Offiziere der Schiffsführung stehen – mehr oder weniger freiwillig erleben sie ihre eigenen Abenteuer.

In Deutschland stehen die ersten beiden Staffeln von „Star Trek: Lower Decks“ zum Abruf bei Prime Video bereit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    hoffe wir müssen auf staffel 3 nicht allzulange warten die vorfreude ist schon laaaaaange da :-)

    weitere Meldungen