Die 8 wichtigsten Serien im August

Von „Biohackers“ bis „Devs“, von „Evil“ bis „Dirty John“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.07.2020, 14:13 Uhr

Evil

Die beste Networkserie der vergangenen Season

Getretener Quark wird breit, nicht stark – das ist die Faustregel, wenn es um die Bewertung der Serien der amerikanischen Broadcast-Networks geht, die einem Massenpublikum Feierabendunterhaltung geben sollen und wollen. Im vergangenen Jahr stach aus dieser Masse die Horror-Serie „Evil“ heraus. Kein großes Wunder, denn hinter der Serie stehen Michelle und Robert King, die Schöpfer von „Good Wife“ und „The Good Fight“. Zudem ist auch vor der Kamera eine großartiges Ensemble mit Katja Herbers, Mike Colter, Michael Emerson und Aasif Mandvi sowie Christine Lahti und Kurt Fuller versammelt.

Im Zentrum steht die forensische Psychologin Kristen Bouchard (Herbers), die in einer „Es ist kompliziert“-Ehe steckt und vier Töchter weitgehend alleine großzieht, während sie einen Gutteil ihres Einkommens mit Gutachten zur Schuldfähigkeit Angeklagter vor Gericht verdient. Ihr Leben nimmt eine deutliche Wendung, als der angehende Priester David Acosta (Colter) mit einer interessanten Hypothese an sie herantritt: Er arbeitet zusammen mit dem Handwerker Ben Shakir (Mandvi) im Auftrag der katholischen Kirche daran, „religiös“ erscheinende Phänomene zu untersuchen, um sie im Idealfall mit profanen Mitteln zu erklären. Nun geht es um einen Mordfall, in dem der offensichtliche Täter womöglich besessen ist. Bouchard ist skeptisch – aber die Indizien bringen die Wissenschaftlerin in Erklärungsnöte.

Ein weiteres Highlight der Serie ist Ben-Linus-Darsteller Michael Emerson in der Rolle eines Psychopathen, der mit Acosta und in der Folge auch mit Bouchard böses Spiel treibt und dabei das eine oder andere As im Ärmel hat.

Die 13-teilige Auftaktstaffel von „Evil“ wird ab dem 5. August immer freitags um 20:55 Uhr bei ProSieben Fun ausgestrahlt.

zurückweiter

weitere Meldungen