Die 7 wichtigsten Serien im Juli

Vom tödlichen Internat bis zur tödlichen Raumfahrtmission, von Superhelden bis Superschurken

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.07.2019, 10:13 Uhr

James Dittiger/​Netflix

Another Life
Katee Sackhoff erneut auf einer Reise ins Ungewisse

Nachdem ein augenscheinlich künstlich geschaffenes, außerirdisches Artefakt auf der Erde aufgetaucht ist, hat das United States Interstellar Command die The Salvare ausgesandt, die außerirdischen Schöpfer zu finden und (friedlichen) Kontakt aufzunehmen.

Dass dabei nicht alles glatt geht, wird dadurch belegt, dass Commandant Ian Yerxa (Tyler Hoechlin) seine Führungsposition an Niko Breckinridge (Katee Sackhoff) verloren hat. Die ist mit ihrem Ehemann Erik (Justin Chatwin) – ein Soldat des USIC – und der gemeinsamen Tochter Jana (Lina Renna) an Bord. Zur Crew gehört auch die Influencerin Harper Glass (Selma Blair), die auf die größte Story der Menschheitsgeschichte hofft.

Doch zunehmend horrormäßige Vorkommnisse sorgen bei der Besatzung für die aufziehende Erkenntnis, dass es sich bei ihrer Mission um eine Expedition ohne Rückkehr handeln könnte …

Netflix veröffentlicht die zehnteilige erste Staffel von „Another Life“ am 25. Juli.



The Boys
Who watches the Watchers?

Superhelden sind großartig. Sie können alles richten und Berge versetzen. In der modernen Popkultur wird allerdings nicht erst seit der Zerstörungsorgie im Superman-Film „Man of Steel“ darüber philosophiert, dass beim Einsatz solcher Kräfte nicht selten unbeteiligte „Normalsterbliche“ zu Schaden kommen.

In „The Boys“ ist nun eine Gruppe von Superhelden korrupt geworden – als moderne Popstars lassen sie sich zelebrieren, genießen die Verehrung und scheren sich einen Dreck darum, welches persönliche Unheil sie im Vorbeigehen anrichten können. Darum bildet Billy Butcher (Karl Urban) das Team „The Boys“, eine Vigilantengruppe, die das führende Super(helden)-Team Die Sieben entzweien und dann nach und nach ausschalten will.

Bei Prime Video wird die achtteilige erste Staffel von „The Boys“ am 26. Juli veröffentlicht.



Marvel’s Daredevil
Blinder Anwalt wird zum Teufel von Hell’s Kitchen

Ein ganzes Franchise um die Superhelden der Straße aus New York City hat Marvel für den Streamingdienst Netflix hergestellt. Den Auftakt macht dabei „Marvel’s Daredevil“. Im Zentrum steht der junge Anwalt Matt Murdoch (Charlie Cox), der gerade mit seinem Studienfreund Foggy Nelson (Elden Henson) eine Kanzlei eröffnet hat, in der die beiden den Underdogs der Stadt helfen wollen.

Doch Matt will den Glücklosen der Stadt noch auf andere Weise helfen. Er hatte nach seiner Erblindung und dem Tod seines Vaters beim mysteriösen ‚Stick‘ (Scott Glenn) eine ganz besondere Ausbildung im Kampfsport erhalten. Und so begibt sich Matt maskiert nachts auf die Straßen, um für die Sicherheit der Bewohner New Yorks zu sorgen. Während Matt vor allem gegen die kleinen Gangs vorgeht, entwickelt Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) eine Verschwörung, mit der er die Kontrolle über zahlreiche Immobilien des Stadtteils Hell’s Kitchen gewinnen will, um diese nach seinen Wünschen neu zu gestalten. Dabei gerät auch die Sekretärin Karen Page (Deborah Ann Woll) ins Visier der Gauner, die daraufhin die Dienste von Matt und Foggy in Anspruch nehmen muss. Im Laufe seines Kampfes gegen die Verschwörung begegnet Matt zudem der Krankenschwester Claire Temple (Rosario Dawson) und beginnt seine Entwicklung zum Teufel von Hell’s Kitchen …

Nach der ursprünglichen Veröffentlichung von „Marvel’s Daredevil“ beim Streamingdienst Netflix kommt die Serie nun durch SYFY ins deutsche Pay-TV.

SYFY beginnt mit der Ausstrahlung von „Marvel’s Daredevil“ als TV-Premiere am 31. Juli. Geplant ist die Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln am Stück.

zurück

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von „The Americans“ über „Arrow“ bis „The Big Bang Theory“. Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von fernsehserien.de.

Lieblingsserien: Buffy – Im Bann der Dämonen, Frasier, Star Trek – Deep Space Nine

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen