Das Fernsehjahr 2019 im Rückblick: Maskierte Sänger, Streaming Wars und Bananen-Luke

Die deutschen TV-Ereignisse des Jahres

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.12.2019, 09:00 Uhr

Die meistgeklickten Artikel 2019


Abschließend noch ein Blick auf die Artikel, die im vergangenen Jahr am häufigsten bei fernsehserien.de abgerufen wurden. Unter den Top-3-Artikeln pro Monat befinden sich einige Dauerbrenner, aber auch Überraschungen:

Januar:
Die neuen Serien 2019 – Von SciFi bis Comic, von Network bis Mini
„Mysterious Mermaids“: Meermenschen kommen zu ProSieben
„Hanna Svensson“: Neuer Schwedenkrimi im ZDF

Februar:
„Death in Paradise“ verliert Hauptdarstellerin
„Die Superhändler“: Neue Besetzung und neuer Look
„Mysterious Mermaids“: Wie unterhaltsam ist die neue ProSieben-Serie?

März:
„Death in Paradise“: Verlängerung um zwei Staffeln und neue Hauptdarstellerin
„Wynonna Earp“: Bedroht Netflix-Ausstieg die Serienzukunft?
„Anne with an E“: Erste Details zur dritten Staffel der Netflix-Serie

April:
„The Walking Dead“: Wie gut war Staffel 9 und wie geht es weiter?
„Der Denver-Clan“ überrascht mit neuer Alexis-Darstellerin
„Lena Lorenz“: Neue Folgen mit neuer Lena werden gedreht

Mai:
„In aller Freundschaft“: Die jungen Ärzte kehren bald zurück
„How to Get Away with Murder“: Deutschlandpremiere der fünften Staffel
Das passiert im ersten Teil der „J.A.G.“-Reunion bei „Navy CIS: L.A.“

Juni:
„Navy CIS“: Pauley Perrette schließt Rückkehr wegen „Angst vor Harmon“ aus
„Arrow“ Staffel acht: Darum ist Emily Bett Rickards gegen eine Rückkehr
Nächster Ausstieg bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“

Juli:
DMAX zeigt neue Folgen der „Steel Buddies“
„In aller Freundschaft“: Deshalb stieg Isabel Varell aus
Schauspieler Cameron Boyce mit 20 Jahren verstorben

August:
„SOKOs“, „Rosenheim-Cops“, „Bettys Diagnose“ und Co.: Neue Staffeln am Vorabend
Zwei Disney-Sender verschwinden aus Sky-Angebot
„Hubert ohne Staller“: Starttermin der neuen Staffel steht fest

September:
„Hawaii Five-0“ trennt sich von einer Hauptfigur
„Navy CIS“ und „Navy CIS: L.A.“: Sat.1 verkündet Termin für Rückkehr
„Bones“: Millionen-Streit der Hauptdarsteller endet in Vergleich

Oktober:
„The Vampire Diaries“-Spin-Off „Legacies“ startet im November bei sixx
„Der Denver-Clan“: Dritte Staffel in Deutschland wieder später, neue Hauptdarsteller
„Hawaii Five-0“: Früherer Hauptdarsteller kommt für Halloween-Episode

November:
„Der Bergdoktor“: Starttermin der neuen Staffel steht fest
So endet „The Big Bang Theory“
„MariTeam“: „Cobra 11“-Aussteiger Daniel Roesner in neuer Hauptrolle

Dezember:
Die 7 wichtigsten Serien im Dezember
„Chicago Fire“ & „Chicago Med“: Deutschlandpremieren gehen im Februar weiter
„The 100“: Deutschlandpremiere der sechsten Staffel im Januar

zurück

Über den Autor

Glenn Riedmeier ist Jahrgang ’85 und gehört zu der Generation, die in ihrer Kindheit am Wochenende früh aufgestanden ist, um stundenlang die Cartoonblöcke der Privatsender zu gucken. „Bim Bam Bino“, „Vampy“ und der „Li-La-Launebär“ waren ständige Begleiter zwischen den „Schlümpfen“, „Familie Feuerstein“ und „Bugs Bunny“. Die Leidenschaft für animierte Serien ist bis heute erhalten geblieben, zusätzlich begeistert er sich für Gameshows wie z.B. „Ruck Zuck“ oder „Kaum zu glauben!“. Auch für Realityshows wie den Klassiker „Big Brother“ hat er eine Ader, doch am meisten schlägt sein Herz für Comedyformate wie „Die Harald Schmidt Show“ und „PussyTerror TV“, hält diesbezüglich aber auch die Augen in Österreich, Großbritannien und den Vereinigten Staaten offen. Im Serienbereich begeistern ihn Sitcomklassiker wie „Eine schrecklich nette Familie“ und „Roseanne“, aber auch schräge Mysteryserien wie „Twin Peaks“ und „Orphan Black“. Seit Anfang 2013 ist er bei fernsehserien.de vorrangig für den nationalen Bereich zuständig und schreibt News und TV-Kritiken, führt Interviews und veröffentlicht Specials.

Lieblingsserien: Twin Peaks, Roseanne, Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen