„Grey’s Anatomy“: An diesem Tag startet die aktuelle Staffel im Free-TV

Längere Wartezeit für ProSieben-Zuschauer hat ein Ende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.07.2025, 20:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 20.06.2025)

„Grey’s Anatomy“ startet nun auch auf ProSieben in die 21. Staffel – Bild: ABC
„Grey’s Anatomy“ startet nun auch auf ProSieben in die 21. Staffel

Bereits seit Ende April sind die neuen Folgen von „Grey’s Anatomy“ bei Disney+ abrufbar. Free-TV-Zuschauer mussten dieses Mal deutlich länger warten als zuletzt. Während die vergangenen Staffeln noch parallel zur Veröffentlichung bei dem Streaminganbieter auch im Free-TV starteten, liegen dieses Mal drei Monate dazwischen. Ab dem 21. Juli wird Staffel 21 nun aber auch auf ProSieben zu sehen sein.

Jeweils montags ab 20:15 Uhr sind die neuen Episoden jeweils im Dreierpack zu sehen. Den Auftakt machen „Wenn Wände reden könnten“ (20:15 Uhr), „Geistliche Unterstützung“ (21:10 Uhr) und „Klarsehen“ (22:05 Uhr).

In den neuen Episoden geraten Meredith Grey (Ellen Pompeo) und Catherine Fox (Debbie Allen) aneinander, weil Catherine die externe Finanzierung von Merediths Alzheimer-Forschung behindert. Jackson (Jesse Williams) versucht, Meredith zum Wohle des Projekts zu einer Entschuldigung zu bewegen. Doch bei Catherine verschärft sich die Situation durch Komplikationen im Zusammenhang mit ihrer Krebserkrankung.

Bailey (Chandra Wilson) hat derweil mit ihrer kürzlichen Entlassung zu kämpfen und ist alles andere als begeistert von ihrer Nachfolgerin Sydney Heron (Kali Rocha). Sie ringt mit der Frage, ob sie um ihren Job kämpfen soll. Ein ungewöhnlicher Zwischenfall mit einem Patienten, der in den Wänden des Krankenhauses feststeckt, bringt schließlich Klarheit. Webber (James Pickens Jr.) steht wieder im OP und gibt sein Wissen an Winston (Anthony Hill) weiter. Lucas (Niko Terho) muss sich entscheiden, ob er in Seattle bleibt oder nach Chicago zieht. Gleichzeitig stehen Jules (Adelaide Kane) und Mika (Midori Francis) vor Herausforderungen in ihrem Liebesleben.

In der 21. Staffel von „Grey’s Anatomy“ stehen zudem einige Veränderungen an: Jake Borelli (Levi) und Midori Francis (Mika) werden die Serie verlassen. Dafür kehrt Jason George zurück, der zuvor im mittlerweile abgesetzten Spin-Off „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ zu sehen war. Neu im Cast ist außerdem Michael Thomas Grant, der in einer wiederkehrenden Nebenrolle auftreten wird (fernsehserien.de berichtete).

Bis Anfang April hatte das US-Network ABC die Fans von Meredith und Co. in diesem Jahr auf die Folter gespannt, doch dann erfolgte die Bestätigung, dass es im kommenden Herbst mit der 22. Staffel weitergeht (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mal wieder eine absurde Fehlplanung was wohl mehr an den Quoten der Serie liegt und Pro7 diese Staffel schnell versenden will. Aber wenn es schon sinkende Quoten sind, so beweisst der Sender hier auch, wie man sie nun völlig ruiniert. Dreierpack ist richtiger Blödsinn, geht garnicht. Wie der Voruser schon kommentierte, wäre Doppelpacks noch OK, aber Dreier? Sowas hat bisher bei keiner Serie (nicht Sitcom) geklappt und wird der Serie nicht gut tun.
    • (geb. 1990) am

      im dreierpack ist eine dumme idee  doppelfolgen ok aber das ....


      und noch immer keine spur von atlanta medical stafffel 4 im free tv schade :-(

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App