„Promi Big Brother“ 2020: Die Ruhmeshalle mit den Porträts der früheren Gewinner
Bild: Sat.1/Willi Weber
Am Freitag, den 7. August startet die mittlerweile achte Staffel von „Promi Big Brother“ in Sat.1. Vermutlich erhofft sich der Sender dafür märchenhafte Quoten, doch wer weiß, ob nicht am Ende der böse Wolf kommt und alle Träume wegpustet.
Auf das „Promi Big Brother“-Gelände geht es in diesem Jahr durch das „Hexenhaus“. Das Areal teilt sich in zwei Bereiche: Einerseits das luxuriöse Märchenschloss, das seinen Bewohnern alle Annehmlichkeiten bietet. Andererseits die rustikalen „Open Air“-Waldbereiche, der „Märchenwald“. Hier fungiert die „Räuberhöhle“ als Sprechzimmer, es gibt einen „Wasserfall“ als aufwendig zu betreibende Dusche, eine Feuerstelle als „Küche“ und schließlich Plumpsklos.
Einblick in die Wohnbereiche von „Promi Big Brother“ 2020Eintritt ins Märchenland: Die Bewohner müssen durchs Hexenhäuschen. Sat.1/Willi WeberEintritt ins Märchenland: Die Innenansicht des Hexenhäuschens Sat.1/Willi WeberDer Lustgarten des Märchenschlosses Sat.1/Willi WeberDer Lustgarten mit Blick ins Märchenschloss Sat.1/Willi WeberEingang ins Märchenschloss: Hier begrüßen die Bewohner die Gemälde der „Promi Big Brother“-Sieger aller Staffeln. Sat.1/Willi WeberDer Wohnbereich des Märchenschlosses Sat.1/Willi WeberIm Märchenschloss fehlt es den Bewohnern an nichts: Im Badezimmer können sie ihrer Körperpflege in Ruhe nachgehen. Sat.1/Willi WeberDer Essbereich und die Küche im Märchenschloss Sat.1/Willi WeberDas Schlafgemach der Schloss-Bewohner Sat.1/Willi WeberRustikaler hingegen: Der Märchenwald von „Promi Big Brother“ Sat.1/Willi WeberHier erwartet die Bewohner der Verschlag für die Nacht. Sat.1/Willi WeberDie Sitzgelegenheiten im Märchenwald von „Promi Big Brother“ Sat.1/Willi WeberDie Räuberhöhle ist das Sprechzimmer im Märchenwald Sat.1/Willi WeberDie Räuberhöhle ist das Sprechzimmer im Märchenwald. Sat.1/Willi WeberDie rustikale „Küche“ im Märchenwald Sat.1/Willi Weber
Nicht zwei, sondern drei Wochen lang findet das Reality-Event diesmal statt. Sat.1 glaubt stark an eine große Zugkraft und gab nun bekannt, in der dritten Woche jeden Tag die Primetime für den Großen Bruder freizuräumen. Von Montag, 24. August bis zum Finale am Freitag, 28. August wird „Promi Big Brother“ stets um 20:15 Uhr auf Sendung gehen.
Insgesamt zeigt Sat.1 „Promi Big Brother“ in diesem Jahr zehn Mal zur besten Sendezeit: Die Startshow am 7. August sowie die Montags- und Freitags-Ausgaben der darauffolgenden beiden Wochen sind ebenfalls um 20:15 Uhr zu sehen. An den übrigen Tagen der Woche melden sich die Moderatoren Jochen „Jocho“ Schropp und Marlene Lufen um 22:15 Uhr live zur Stelle. Auch Publikum darf vor Ort sein: Jeden Tag dürfen 100 Zuschauer unter Berücksichtigung der aktuell gültigen, gesetzlichen Corona-Auflagen unter freiem Himmel auf der Open-Air-Tribüne Platz nehmen. Nachtschwärmer dürfen sich außerdem wieder auf „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ auf sixx freuen. Jochen Bendel und Melissa Khalaj übernehmen mit ihrer Nachlese jeweils im Anschluss an die Sat.1-Sendungen.
Sorry, ich kanns nicht unterdrücken: Habt ihr die Fotos gesehen von diesem sogenannten "Märchenschloss"?
Dunkelgrüne Wände zu dunkelblauen Vorhängen, dazu ein Sammelsurium an Möbeln die wahrscheinlich aus dem Sperrmüll stammen. Schaut euch mal diesen grässlichen Tisch mit den nachgemachten Barock-Beinen an, wenn der mal nicht aus Plastic ist. Dazu passend: 50er-Jahre Sessel! Im Aussenbereich eine "Wiese" aus Kunstrasen.
Die Leute, die sowas einrichten müssen eine sadistische Ader haben. Zum Glück muss ich dort nicht wohnen, das ist ja Alptraumhaft! Da würde ich allen Ernstes das Blockhaus mit dem Teich vorziehen. Die Fliegenpilz-Sitzgruppe würde ich allerdings sehr schnell entsorgen.
Ich danke meinen Lebensumständen, das der Kelch der "Prominenz" an mir vorbeigegangen ist.