„Snowpiercer“-Pilot verpflichtet Alison Wright („The Americans“)

Serienadaption des Sci-Fi-Thrillers nimmt weiter Gestalt an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.06.2017, 14:00 Uhr

Alison Wright in „The Americans“ – Bild: FX
Alison Wright in „The Americans“

Das Ensemble des neuen TNT-Piloten „Snowpiercer“ nimmt weiter Gestalt an. Für das Serienprojekt ist nun Alison Wright als Hauptdarstellerin verpflichtet worden, die einigen Zuschauern vor allem aus „The Americans“ bekannt sein dürfte. Ebenfalls neu im Hauptcast ist Benjamin Haigh. Zuvor waren bereits Jennifer Connelly und Daveed Diggs als Hauptdarsteller zu dem Science-Fiction-Thriller gestoßen (fernsehserien.de berichtete).

Bei „Snowpiercer“ handelt es sich um die Adaption des südkoreanischen Films aus dem Jahr 2013, der wiederum auf einem Graphic Novel basierte. Die Handlung spielt sieben Jahre, nachdem aus der Erde eine gefrorene Einöde geworden ist. Was noch von der Menschheit übrig ist, lebt in einem gewaltigen Zug, der die Erde umkreist. Themen wie Klassenkampf, soziale Ungerechtigkeit und politische Entscheidungen im Angesicht des Überlebenskampfs sollen im Zentrum der Serie stehen.

Alison Wright verkörpert Lilah Anderson, die vorsichtig und zurückhaltend, aber zugleich pragmatisch und unabhängig ist. Lilah lebt mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in einem Waggon vierter Klasse und arbeitet im Nagelstudio des Zuges. Noch weiß Lilah nicht, wie stark sie ist, aber sie wird es schon bald herausfinden müssen.

Benjamin Haigh spielt Fergus McConnell, der im hinteren Ende des Zuges in größter Armut lebt. Das Kind hilft seiner Mutter, sich um seinen kranken Vater zu kümmern und versucht so viel er kann zum gemeinsamen Überlebenskampf beizutragen. Haigh war zuvor in der ersten Staffel der National-Geographic-Serie „Genius“ zu sehen.

Alison Wright spielt in „The Americans“ die Sekretärin und Informantin Martha Hanson. Außerdem verkörperte sie in der ersten Staffel von „Feud“ die Assistentin Pauline Jameson. Bekannt ist Wright daneben auch als Marjorie aus dem Amazon-Drama „Sneaky Pete“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen