„SMILF“: Zweite Staffel für die Showtime-Comedy

Frankie Shaw bei Zuschauern und Kritikern erfolgreich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.11.2017, 21:00 Uhr

Frankie Shaw in „SMILF“ – Bild: Showtime
Frankie Shaw in „SMILF“

Knapp einen Monat nach dem Start schickt Showtime „SMILF“ in die Verlängerung. Der amerikanische Pay-TV-Sender hat die Comedy für eine zweite Staffel verlängert. Grund hierfür dürften die überwiegend positive Resonanz der Kritiker und äußerst beachtliche Einschaltquoten sein.

Laut Sender erreichte „SMILF“ mit den bisherigen Folgen durchschnittlich 4,4 Millionen Zuschauer. Dies beinhaltet Live-Quoten und Online-Abrufe. Der ungewöhnlich starke Start ist der beste für den Sender seit Anfang 2016. Damals lief das Drama „Billions“ vom Stapel.

„SMILF“ basiert auf den Lebenserfahrungen der Hauptdarstellerin Frankie Shaw und handelt von Bridgette Bird (Shaw), die mit der Hilfe ihrer eigenwilligen Mutter Tutu (Talk-Masterin Rosie O’Donnell) ihren Alltag als alleinerziehende Mutter eines Zweijährigen, ihren Vollzeitjob und ihren Haushalt mit Ach und Krach meistert. Bridgettes Privatleben bleibt bei der Dreifachbelastung auf der Strecke, doch damit will sie sich nicht abfinden. Allerdings werden Flirtversuche zumeist durch die Anwesenheit ihres Sohnes ausgebremst – bis Bridget einem Ex über den Weg läuft.

Die erste Staffel von „SMILF“ ist auf Showtime noch bis Mitte Januar zu sehen. In Deutschland ist die Comedy bei Sky Atlantic HD, Sky Go und Sky Ticket zu Hause.

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