„Smash“: RTL II zeigt Musicalserie in deutscher Erstausstrahlung

Staffel 1 wird im Januar als ‚Event-Programmierung‘ gesendet

Roger Förster – 15.11.2012, 10:17 Uhr

Smash – Bild: NBC Universal
Smash

RTL II strahlt erneut eine US-Serie in Form der bei „The Walking Dead“ und „Game of Thrones“ angewandten ‚Event-Programmierung‘ aus. Das für das amerikanische Network NBC produzierte Musical-Drama „Smash“ wird im Zeitraum vom 3. bis 6. Januar ab 20:15 Uhr als Deutschlandpremiere gezeigt. Die erste Staffel umfasst insgesamt 15 Episoden; wie RTL II diese über die vier Abende verteilt, ist noch nicht kommuniziert worden.

„Smash“ behandelt die Entwicklung eines Musicals über Marilyn Monroe. Im Mittelpunkt steht Julia Houston (Debra Messing), die schnell leidenschaftlich für die Idee kämpft, das Stück über die Stilikone der 1950er Jahre zu realisieren. Gemeinsam mit ihrem kreativen Partner Tom Levitt (Christian Borle) und der Produzentin Eileen Rand (Anjelica Huston) macht sie sich daran, das Projekt auf die Beine zu stellen. Dabei kristalliert sich bald heraus, dass für die Hauptrolle zwei Schauspielerinnen zur Wahl stehen. Die erfahrene Ivy Lynn (Megan Hilty) muss sich mit der forschen Newcomerin Karen Cartwright (Katharine McPhee) auseinandersetzen, die unbedingt als Marilyn erfolgreich werden will.

In den USA wird die zweite Staffel von „Smash“ ab dem 5. Februar ausgestrahlt. Serienerfinderin ist Theresa Rebeck, als Co-Produzent wird unter anderem auch Steven Spielberg geführt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen