Sky und NBC Universal International verlängern Partnerschaft

Syfy, Universal Channel, 13th Street weiter bei Sky

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.05.2017, 11:05 Uhr

Sky und NBC Universal International verlängern Partnerschaft – Syfy, Universal Channel, 13th Street weiter bei Sky – Bild: Sky

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky und NBC Universal International haben ihre langjährige Partnerschaft auf mehreren Gebieten verlängert. Für Serienfans vermutlich am relevantesten ist, dass darunter auch fällt, dass die Pay-TV-Sender von NBC Universal International Networks weiter über Sky zu empfangen sind: Universal Channel, Syfy, 13th Street und E! Entertainment. Ab 2019 wird Syfy dann auch über das Streaming-Angebot Sky Ticket verfügbar sein. Mit den Pay-TV-Sendern kommt dann natürlich auch die Ausstrahlung von Serien von Universal wie dem „Chicago“-Franchise, „Bull“ oder „Dark Matter“.

Die Zusammenarbeit gewährt den Sky Cinema-Sendern dazu ebenfalls für die kommenden Jahre Zugriff auf die neuen Filme etwa aus den Erfolgs-Franchises „Jurassic“, „Ich – Einfach unverbesserlich /​ Minions“ sowie „Fast & Furious“

Eine genaue Laufzeit für die neue Vereinbarung wurde nicht verkündet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Einerseits - eine erfreuliche Nachricht.
    Andererseits - sind sowohl der "Universal Channel" als auch "E! Entertainment" für Sky-Kunden weiterhin über Kabel Deutschland nicht empfangbar.
    Es sei denn, man bucht zusätzlich über ein Pay TV-Paket v o n Kabel Deutschland besagte Sender.
    Was wiederum dazu führt, daß man noch mehr bezahlen muss fürs Fernsehen (die Service-Gebühren von ARD und ZDF - ehemals GEZ - gar nicht mal mit eingerechnet).
    Und d a s find ich wiederum beschissen...
    • (geb. 1967) am

      Keine Ueberraschung für mich!! Nur, finde ich es nach wie vor total beschissen, das die primacom es einfach NICHT fertig bringt, Universal Channel einzuspeisen!
      • am

        Wohl schon 2019...die lassen sich aber nicht lumpen!

        weitere Meldungen