Sky Atlantic HD zeigt „Hello Ladies“ und „Getting On“

Neue HBO-Comedyserien starten Mitte März

Michael Brandes – 23.01.2014, 10:54 Uhr

Allein unter Paaren: Stephen Merchant in „Hello Ladies“ – Bild: HBO
Allein unter Paaren: Stephen Merchant in „Hello Ladies“

Sky Atlantic HD holt die beiden jüngsten Comedyserien des US-Senders HBO nach Deutschland: „Hello Ladies“ und „Getting On“ starten jeweils am 12. März.

„Hello Ladies“ stammt von Stephen Merchant, dem langjährigen Comedy-Partner von Ricky Gervais. Das Duo hat unter anderem den Klassiker „The Office“ erschaffen und später in „Life’s Too Short“ auch gemeinsam vor der Kamera gestanden.

Merchant spielt in „Hello Ladies“ einen Briten, der in Los Angeles eine kleine Webdesign-Agentur betreibt und verzweifelt versucht, Einlass in die Welt der Schönen und Reichen zu finden. So zieht er an möglichst vielen Abenden mit seiner Untermieterin Jessica und seinen besten Freunden Wade und Kives durch die Stadt der Engel, auf der Suche nach Liebe – oder zumindest nach einem One-Night-Stand. Obwohl er selbst viel von seinen Flirtqualitäten hält, sehen seine nächtlichen Kurzbekanntschaften das leider ganz anders.

„Getting On“ ist die neue Comedyserie der „Big Love“-Serienautoren Mark V. Olsen und Will Scheffer. Es handelt sich um ein recht werkgetreues US-Remake der gleichnamigen BBC-Comedyserie, von der zwischen 2009 und 2012 drei Staffeln produziert worden waren.

Die Serie spielt in einer geriatrischen Pflegestation für Frauen. Die Krankenschwester DiDi Ortley (Niecy Nash) hat dort einen neuen Job gefunden. An diesem depressiven Ort wird sie aber nicht nur mit eigenwilligen, sterbenden Patientinnen konfrontiert, sondern auch mit dem sonderbaren Treiben des medizinischen Personals. Die Absurditäten des Arbeitsalltags haben vor allem bei der leitenden Stationsschwester Dawn (Alex Borstein) und ihrer Widersacherin, der nicht minder obskuren Stationsärztin Jenna James (Laurie Metcalf aus „Roseanne“), deutliche Spuren hinterlassen. Die sechsteilige erste Staffel wurde im November und Dezember 2013 auf HBO ausgestrahlt.

Sky Atlantic HD zeigt die ersten acht Folgen von „Hello Ladies“ ab 12. März mittwochs um 21:00 Uhr. Direkt danach startet um 21:30 Uhr „Getting On“. Beide Serien haben wir bereits anlässlich ihres US-Starts ausführlich vorgestellt:

Zur TV-Kritik: „Getting On“

Zur TV-Kritik: „Hello Ladies“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen