Sky ändert Preise für WOW und führt WOW Premium ein

Basis-Abo mit Werbung soll Neukunden anlocken

Vera Tidona
Vera Tidona – 19.07.2023, 15:03 Uhr

Sky ändert Preise für WOW und führt WOW Premium ein – Basis-Abo mit Werbung soll Neukunden anlocken – Bild: WOW/Sky Deutschland

Sky Deutschland nimmt eine Preisanpassung für den Streamingdienst WOW vor und reagiert damit – ähnlich wie zuvor schon Konkurrenten wie Prime Video mit Freevee – auf die stagnierenden Neuanmeldungen potentieller Kunden.

Ein neues Basis-Abo für die Angebote WOW Serien und WOW Filme & Serien lockt mit einem Preisnachlass – im Vergleich zum bisherigen Angebot – jedoch muss der Kunde dafür regelmäßige Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen.

Gleichzeitig werden die herkömmlichen Angebots-Pakete WOW Serien und WOW Filme & Serien kurzerhand zum neuen WOW Premium aufgewertet. Bestandskunden erhalten automatisch ein Upgrade auf WOW Premium, Neukunden können jederzeit ihr Basis-Abo für einige Euro mehr im Monat auf das neue WOW Premium upgraden.

Die neue Preisgestaltung im Überblick:

  • Neu: WOW Serien im Basis-Abo mit Werbung kostet 5,99 Euro/​Monat (im 6-Monat-Angebot)
  • Neu: WOW Filme & Serien im Basis-Abo mit Werbung kostet 7,98 Euro/​Monat (im 6-Monat-Angebot)
  • Neu: WOW Live-Sport Basis-Abo für 29,99 Euro/​Monat oder ab 24,99 Euro/​Monat (im Jahresabonnement)
  • WOW Serien kostet 7,99 Euro/​Monat
  • WOW Filme & Serien kostet 9,98 Euro/​Monat
  • Neu: WOW Premium-Zusatzangebot für 5 Euro/​Monat mehr ist das Streamen auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig, in Full HD mit Dolby 5.1 Surround Sound (ohne Werbung) möglich. Neukunden, die ein WOW Basis-Abo abschließen, erhalten WOW Premium sieben Tage kostenlos zum Testen dazu.
Sky Deutschland/​WOW

Neue Benutzeroberfläche mit einigen Anpassungen

Zusätzlich führt der Streaminganbieter WOW ein paar technische Neuigkeiten ein: So können Kunden in Zukunft das Angebot an Filmen & Serien und/​oder Live-Sport direkt im Internet-Browser streamen auf dem PC, ein Umweg über einen Extra-Player ist somit nicht mehr nötig.

Zudem wurde die Nutzeroberfläche angepasst und enthält künftig eine Autoplay-Funktion, die das automatische Abspielen der nächsten Episode einer Serie enthält und das Binge-Watching somit noch komfortabler machen soll.

Darüber hinaus wurde eine fortgeschrittenere Suchfunktion eingerichtet, die das Auffinden der gewünschten Titel vereinfachen soll.

Mit WOW sind wir auf dem besten Weg, die beliebteste Adresse des Landes für Streaming von hochwertigen Serien, Filmen und Live-Sport zu werden. Unsere neue Preisgestaltung bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, Flexibilität und macht Inhalte für noch mehr Menschen zugänglich. Mit WOW Premium bieten wir unseren Kunden jetzt auch die Möglichkeit, ein Upgrade auf das bestmögliche Streaming-Erlebnis zu erhalten, meint Sarah Jennings, Senior Vice President WOW bei Sky Deutschland.

Der Streamingdienst WOW von Sky Deutschland bietet seinen Kunden eine Mischung aus Filmen (inklusive neuster Kino-Blockbuster) und Serien-Highlights. Dazu zählen etwa die (bislang) produzierten Formate „Der Pass“ und „Babylon Berlin“ (wobei man hier ab der vierten Staffel als Produktionsstudio verabschiedet hat) bis hin zu lizenzierten HBO-Serienhits „The Last of Us“, „Succession“ und „And Just Like That …“, die hier exklusiv in Deutschland gezeigt werden.

Abgerundet wird das Programmangebot mit Live-Sport wie allen Bundesligaspielen am Samstag, sämtlichen Spielen der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League sowie allen Rennen der Formula 1. Ausgewählte Sportübertragungen der NHL und aus dem Bereich Tennis wie das Wimbledon-Turnier und die gesamte ATP-Tour sind ebenfalls Teil des Angebots.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Nach ein paar Jahren des Hochs scheint doch schon wider der Niedergang der ganzen Streamingdienste einzusetzen.
    • am

      Niedergang der Streaming Dienste?

      Das Gegenteil ist der Fall: Trotz zunehmend schwierigerem Marktumfeld gewinnen die Streaming Dienste neue Kunden hinzu - auch durch die neuen Abo-Modelle mit Werbung.
  • am

    Kein 4K anzubieten und sich 1080p mit 5€ im Monat vergüten zu lassen, ist im Vergleich zu anderen Streaming Anbietern recht "ambitioniert"!
    • am via tvforen.de

      Ich bezahle für mein WOW Live Sport Jahresabo diese Saison genau soviel wie letztes Jahr, nämlich 19,99 € . Ist für mich soweit in Ordnung , da es schwer ist Tickets für die Heimspiele des
      1.FC Köln zu bekommen.
      Sollte ich mal in den Genuss einer Jahreskarte kommen würde ich mein WOW Abo allerdings nicht mehr verlängern.
      • am

        anlocken wird mich bestimmt kein Streaming-Dienst mit Werbung. Im Gegenteil, da würde ich auf jeden Fall kündigen. Lieber habe ich weniger Streamingdienste im Monat und dafür keine Werbung sowie bessere Bild und Ton Qualität.
        • am

          Nennt mich altmodisch, aber warum sollte ich für Werbung zahlen? War der Sinn von Werbeunterbrechungen eigentlich nicht, dass die quasi die Kosten für die Zuschauer übernehmen?
          • (geb. 1988) am

            Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn du ins Kino gehst, kommt da ja auch Werbung - trotzdem "zahlst du nicht für die Werbung". Eher im Gegenteil: Wenn es keine Werbung gäbe, wäre es NOCH teurer.
            Das neue Modell ist nun also quasi Fifty-Fifty: Die Hälfte der Kosten übernehmen die Endkunden durch direkte Zahlung, die andere Hälfte die Werbekunden durch das Schalten von Werbung.
          • am

            Naja, Werbung VOR einem Film ist immer noch etwas völlig anderes als eine Werbeunterbrechung...

        weitere Meldungen