Sitcom mit Alec Baldwin & Kelsey Grammer bei ABC überraschend eingestampft

Geplante Comedy sucht neuen Abnehmer

Vera Tidona
Vera Tidona – 26.04.2021, 15:53 Uhr

Die geplante Comedy mit Alec Baldwin (l.) und Kelsey Grammer (r.) liegt vorerst auf Eis – Bild: NBC/starz
Die geplante Comedy mit Alec Baldwin (l.) und Kelsey Grammer (r.) liegt vorerst auf Eis

Der US-Sender ABC kündigte im November letzten Jahres eine Comedyserie mit Alec Baldwin („Saturday Night Live“, „Mission: Impossible“-Filme) und Kelsey Grammer („Frasier“, „Boss“) an, doch daraus wird nun nichts. Die noch namenlose Produktion mit prominenter Besetzung kam über eine Pilotfolge nicht hinaus. Nach der ersten Sichtung der gedrehten Folge hat sich der Sender dann doch überraschend gegen das Projekt der „Modern Family“-Autoren entschieden. Derweil läuft die Suche nach einem anderen Sender oder Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon.

Die Geschichte handelt von drei Männern, die einst in ihren Zwanzigern einmal gute Freunde waren und gemeinsam eine Wohnung geteilt haben. Doch ihre ausgeprägten Egos haben sie schließlich auseinandergetrieben. Jeder ging seiner Wege und mit der Zeit haben sich die Drei aus den Augen verloren. Jahrzehnte später treffen sie wieder aufeinander und versuchen erneut, das Leben zu finden, das sie sich immer gewünscht haben.

In einer weiteren Hauptrolle ist neben Alec Baldwin und Kelsey Grammer, die zuletzt gemeinsam für „30 Rock“ vor der Kamera standen, noch der Komiker Alec Mapa („Desperate Housewives“) als Dritter im Bunde der ehemaligen Männer-WG dabei.

Entwickelt wurde die Idee zur Serie von den beiden „Modern Family“-Autoren Christopher Lloyd und Vali Chandrasekaran, die auch als Showrunner und Produzenten fungieren. Für die gedrehte Pilotfolge hat James Burrows („Will & Grace“, „Man with a Plan“) Regie geführt.

Produziert wird die Comedyserie von 20th Television und Disney TV Studios. Ursprünglich war ein Start in der TV-Season 2021/​22 eingeplant. Ob sich ein anderer Sender oder Streaminganbieter künftig für das Projekt erwärmen lässt, bleibt abzuwarten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen