Sitcom „Guys with Kids“ erhält Serienbestellung

NBC bastelt weiter am Herbstprogramm

Michael Brandes – 10.05.2012, 14:20 Uhr

Sitcom "Guys with Kids" erhält Serienbestellung – NBC bastelt weiter am Herbstprogramm – Bild: NBC

Das US-Network NBC hat seine sechste Comedyserie zur kommenden TV-Saison 2012/​13 bestellt. Der Pilotfilm „Guys with Kids“ erhielt grünes Licht zur Produktion einer ersten Staffel.

Drei Männer um die 30 und ihre drei Babys stehen im Mittelpunkt des Seriennewcomers. Der Comic-Fan Gary, der geschiedene Anwalt Chris und der lässige Programmierer Nick wohnen im gleichen Hochhaus und müssen jeweils ein Kind großziehen, obwohl sie selbst noch recht kindisch veranlagt sind. Die Hauptrollen spielen Anthony Anderson, Jesse Bradford und Zach Cregger.

Unter den bislang sechs bestellten NBC-Comedyserien ist „Guys with Kids“ die erste klassische, vor Live-Publikum produzierte Sitcom. Die Serie stammt von Charlie Grandy („The Office“) und Jimmy Fallon. Zum Cast zählt auch Tempestt Bledsoe, die als Vanessa Huxtable in der „Bill Cosby-Show“, einer der erfolgreichsten Comedyserien der NBC-Geschichte, zu sehen war. Sie spielt Marny, die bessere Hälfte von Gary. Sara Rue übernimmt die Rolle von Sheila, der Exfrau von Chris.

Bestellt hat NBC außerdem das Drama „Chicago Fire“ mit Jesse Spencer, der als Dr. Robert Chase in allen acht Staffeln von „Dr. House“ dabei war. Im neuen Serienprojekt des „Law & Order“-Produzenten Dick Wolf spielt Spencer den Feuerwehrmann Matthew Casey vom Chicagoer ‚Firehouse 55‘-Department. Umschrieben wird er als geborener Anführer, der bei Rettungseinsätzen ganz in seinem Element ist. Privat leidet er unter der kürzlich erfolgten Trennung von seiner Ehefrau. Zu den weiteren Darstellern zählen Charlie Barnett, David Eigenberg, Taylor Kinney, Monica Raymund und Eamonn Walker.

Mit „Guys with Kids“, „Chicago Fire“, „Revolution“, „Animal Practice“, „The New Normal“, „1600 Penn“, „Save me“ und „Go On“ hat NBC inzwischen bereits acht neue Serien für den Herbst geordert. Weitere Bestellungen können in den nächsten Tagen noch folgen. Am 14. Mai stellt das US-Network seine konkreten Planungen für 2012/​13 während der ‚Upfront‘-Präsentation vor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen