„Single Drunk Female“: Dramedy von Disney+ mit Sofia Black-D’Elia verlängert

Serienbestellung für „While You Were Breeding“ mit Chelsea Frei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.04.2022, 13:50 Uhr

Sofia Black-D’Elia (4.v.l.) mit dem Cast von „Single Drunk Female“ – Bild: Freeform
Sofia Black-D’Elia (4.v.l.) mit dem Cast von „Single Drunk Female“

Neuigkeiten vom kleinen US-Sender Freeform: Der hat seiner Serie „Single Drunk Female“ die Verlängerung für eine zweite Staffel gegeben – das Format mit Sofia Black-D’Elia wurde in Deutschland bereits bei Disney+ veröffentlicht. Daneben wurde nach Sichtung eines Serienpiloten grünes Licht für die Serie „While You Were Breeding“ mit Chelsea Frei in der Hauptrolle gegeben.

Single Drunk Female

Im Zentrum der Serie steht Samantha Fink (Black-D’Elia), die nie sonderlich sympathisch war – außer vielleicht, wenn sie betrunken war. Nachdem sie sich – betrunken – um ihre Arbeitsstelle gebracht hatte und gleich zweifach (wegen Körperverletzung und eines Autounfalls) mit dem Gesetz in Konflikt gekommen war, wurde sie zum Entzug und zu Bewährungsauflagen wie dem regelmäßigen Besuch von Selbsthilfegruppen verdonnert, um einer Haftstrafe zu entgehen.

Die Auftaktstaffel folgt Sams erstem Jahr nach dem Vorfall, ihrer Bewährungszeit: Sie muss aus New York zurück nach Boston und bei ihrer verwitweten Mutter (Ally Sheedy) einziehen. Daneben begegnet sie ihrem alten Freund aus Highschooltagen wieder (Charlie Hall als Joel), der mittlerweile mit Sams früherer bester Freundin (Sasha Compère als Brit) verlobt ist – die mittlerweile Ärztin ist.

Sam muss sich mit einem neuem Job – Aushilfe in einem Supermarkt – herumschlagen, mit Fehlern aus ihrem alten Leben, der Frage danach, was sie für ihre Zukunft will und zudem mit der neuen Beziehung, die ihre Mutter eingegangen ist. Da die Auftaktstaffel mit diversen losen Enden aufhörte, können sich Fans nun also über die Verlängerung freuen. Weitere Hauptrollen haben Rebecca Henderson, Lily Mae Harrington und Garrick Bernard.

While You Were Breeding

Die Serie „While You Were Breeding“ ist die Adaption der Memoiren „What I Was Doing While You Were Breeding“ von Serienautorin Kristin Newman (zuletzt „Only Murders in the Building“).

Im Zentrum steht Chelsea Frei („Weihnachten bei den Moodys“) als Kacey, die seit dem College vom Leben vereinnahmt worden war: Ein fordernder Job und eine Beziehung ließen keine Zeit, um groß nach links oder rechts zu schauen. Nun ist sie in ihren Dreißigern und zum ersten Mal Single – sie will etwas von der Welt sehen. Dabei muss sie feststellen, dass ihre drei besten Freundinnen aus Jugendtagen in den vergangenen Jahren sesshaft geworden waren und nun durch Nachwuchs gebunden sind – keine will oder kann sich mit Kacey in neue Abenteuer stürzen. Während sich Kacey auf der Suche nach sich selbst befindet, bleibt sie aber in Kontakt mit ihren drei besten Freundinnen aus Jugendtagen.

Eine davon ist Hope (Alice Hunter), ein ehemaliger Freigeist und ambitionierte Surferin, die sich nun mit Freude in ihren zeitaufwendigen Bürojob schmeißt – sehr zum Missfallen ihres Mannes, der auch in seinen Dreißigern gerne nach Feierabend das Leben genießen würde; Rikita (Kosha Patel) hat sich in die Arbeit als Anwältin für sozial Schwache geworfen und erwartet mit ihrer Gattin den ersten Nachwuchs; Sashas (Comedienne Catherine Cohen) Leben wurde durch ihr Elternhaus geprägt, die aus der Sowjetunion nach Los Angeles gekommen waren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen