Showtime bestellt „Homeland“ und „House of Lies“

Claire Danes, Kristen Bell und Damian Lewis in neuen Serien

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.04.2011

Showtime bestellt "Homeland" und "House of Lies" – Claire Danes, Kristen Bell und Damian Lewis in neuen Serien – Bild: 20th Century Fox

Bereits seit einigen Wochen sorgen zwei neue Serienprojekte des US-Bezahlsenders Showtime für Schlagzeilen. „Homeland“ und „House of Lies“ zogen vor allem durch das Casting Aufmerksamkeit auf sich: allen voran Claire Danes, Kristen Bell und „Life“-Star Damian Lewis dürften das Interesse von Serienfans an den neuen Formaten geweckt haben, von denen bislang aber nur Pilotfolgen produziert wurden (fernsehserien.de berichtete).

Doch nun hat Showtime sowohl „Homeland“ als auch „House of Lies“ in Serie geschickt. Beide erste Staffeln sollen je 12 Episoden umfassen, deren Produktion in diesem Sommer beginnen soll. „Beide Serien sind mutig in ihrer Konzeption und in Sachen Besetzung“, so der neue Showtime-Präsident David Nevins. „Sie bauen auf dem starken Unterbau des Senders auf und erweitern die Definition dessen, was eine Showtime-Serie sein kann“.

„Homeland“ stammt aus der Feder des „24“-Showrunners Howard Gordon und dreht sich um die CIA-Agentin Carrie Anderson (Danes), die davon überzeugt ist, dass ein aus Kriegsgefangenschaft zurückkehrender US-Soldat (Lewis) eine Gefahr für die nationale Sicherheit darstellt. „House of Lies“ handelt von einem erfolgreichen Berater (Don Cheadle), der alles und jeden für seinen eigenen Vorteil ausnutzt. Kristen Bell verkörpert eine scharfzüngige Kollegin, die ebenfalls für die gleiche Firma arbeitet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Tja, und schon sind beide Serien auch wieder Geschichte!!

    weitere Meldungen