Damian Lewis übernimmt Hauptrolle in „Homeland“

Star aus „Band of Brothers“ und „Life“ in neuem Showtime-Drama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.12.2010

Damian Lewis übernimmt Hauptrolle in "Homeland" – Star aus "Band of Brothers" und "Life" in neuem Showtime-Drama – Bild: NBC Universal, Inc.

Bereits jetzt ist das Darsteller-Aufgebot des neuen Showtime-Piloten „Homeland“ recht beeindruckend. Neben Claire Danes und Mandy Patinkin (fernsehserien.de berichtete) haben die Verantwortlichen nun einen weiteren, hochkarätigen Schauspieler verpflichten können. Damian Lewis kommt als Hauptdarsteller an Bord und übernimmt die zentrale Rolle des Marine Sergeant Scott Brody.

Brody kehrt nach acht Jahren als Kriegsgefangener in Bagdad überraschend in die USA zurück. CIA-Agentin Carrie Anderson (Danes) ist allerdings davon überzeugt, dass er einen Terroranschlag auf sein Heimatland plant. Da ist sie aber die Einzige, denn Brody wird mit viel Pomp als rückkehrender Held gefeiert. Er selbst muss sich währenddessen wieder an sein Leben zu Hause gewöhnen und an das Zusammensein mit seiner Frau Jessica (Laura Fraser) und seinen beiden Kindern.

Damian Lewis ist Serienfans noch bestens im Gedächtnis, nicht nur durch seine Hauptrolle in der Miniserie „Band of Brothers“, sondern vor allem auch als eigenwilliger Detective Crews in dem viel zu früh wieder eingestellten NBC-Drama „Life“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen