„Sherlock“: Erste Episodentitel für Staffel vier bekannt

BBC veröffentlicht weitere Hinweise auf den Inhalt der neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.09.2016, 14:54 Uhr

„Sherlock“ – Bild: BBC
„Sherlock“

Einige Monate werden sich „Sherlock“-Fans noch bis zur Rückkehr von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman gedulden müssen. Nun hat BBC One immerhin die Titel von zwei der drei Episoden vorgestellt, aus denen die vierte Staffel bestehen wird.

Die erste neue Folge trägt den Titel „The Six Thatchers“ und verweist damit auf Sir Arthur Conan-Doyales Kurzgeschichte „The Adventure of the Six Napoleons“. Im Original muss Sherlock Holmes einen Mann aufspüren, der Büsten von Napoleon zerschmettert, bevor diese Gewalttätigkeit bis hin zum Mord eskaliert.

„The Lying Getective“, der Titel von Episode 2, ist eine Variation des Conan Doyle-Titels „The Dying Detective“. In jener Kurzgeschichte ist Sherlock tödlich erkrankt und Watson muss sich um ihn kümmern. Vermutlich wird in jener Episode auch Toby Jones als Gegenspieler Mr. Smith zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete), da die Figur im Original ebenfalls eine große Rolle spielt.

Showrunner Steven Moffat hatte zuvor mit drei Hinweisen den Inhalt der neuen Staffel angeteasert. Die ersten beiden Hinweise „Thather“ und „Smith“ finden sich nun in den bekannt gewordenen Episoden wieder. Damit bleibt noch ein geheimnisvoller Hinweis übrig: „Sherrinford“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen