„Sex Education“ mit Asa Butterfield (r.) und Ncuti Gatwa (l.)
Bild: Netflix
Netflix hat einen Starttermin für die dritte Staffel der erfolgreichen Serie „Sex Education“ gefunden: Am 17. September kehren Asa Butterfield und Gillian Anderson in acht neuen Folgen der britischen Comedy zurück auf den Bildschirm. Zu den Neuzugängen gehören Jemima Kirke („Girls“) und Jason Isaacs („Harry Potter“). Ein erster Trailer lässt noch auf sich warten.
Die Serie dreht sich um den eher scheuen und unerfahrenen Otis Milburn (Butterfield), dessen Mutter Jean Milburn (Anderson) als Sextherapeutin tätig ist und einiges über das Thema Liebe und Sex zu berichten weiß. Um seinen Altersgenossen auszuhelfen, startet er gemeinsam mit der aufgeweckten Maeve Wiley einen Sextherapiedienst für seine Mitschüler.
In Staffel drei hat Otis Gelegenheitssex, Eric und Adam sind offiziell zusammen und Jean erwartet ein Baby. Gleichzeitig versucht die neue Schulleiterin Hope, aus Moordale wieder eine Einrichtung von Exzellenz zu machen. Aimee entdeckt den Feminismus, Jackson verknallt sich und eine verlorene Voicemail droht immer noch Ärger zu bringen.
Ergänzt werden die Hauptrollen mit den Neuzugängen Jemima Kirke als neue Schulleiterin Hope und Jason Isaacs als Mr. Groffs älterer, erfolgreicherer und nicht sehr bescheidener Bruder Peter (fernsehserien.de berichtete). Dua Saleh stellt die neue Mitschülerin Cal dar und Indra Ové ist als Elsies Pflegemutter Anna dabei.