Seth Gabel bei „Fringe“

Wiederkehrende Rolle für „Dirty Sexy Money“-Darsteller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.04.2010

Seth Gabel bei "Fringe" – Wiederkehrende Rolle für "Dirty Sexy Money"-Darsteller – Bild: ABC Television

Das Paralleluniversum von „Fringe“ bekommt Verstärkung. Seth Gabel wird im zweiteiligten Staffelfinale, das Mitte Mai in den USA ausgestrahlt wird, erstmals als führender Fringe-Ermittler in der alternativen Realität zu sehen sein. Außerdem wird er wohl auch in der kommenden, dritten Staffel auf wiederkehrender Basis in der Serie mitwirken.

Bereits im Januar kündigte Akiva Goldsman, beratender Produzent von „Fringe“, in einem Interview an, dass die letzte Folge der zweiten Staffel hauptsächlich im Paralleluniversum spielen würde: „Wir gehen die Episoden wie einen kleinen Spielfilm an. Sie werden einen gemeinsamen Handlungsbogen haben, eine große Story.“

Seth Gabel dürfte Serienfans erstmals in der zweiten Staffel von „Nip/​Tuck“ aufgefallen sein. Darin spielte er Adrian, den Stiefsohn von Famke Janssens berüchtigter, wiederkehrender Figur Ava Moore. Danach war Gabel als Jeremy Darling in der kurzlebigen Soap-Satire „Dirty Sexy Money“ zu sehen. Zuletzt wirkte er in vier Episoden der Showtime-Serie „United States of Tara“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen