Serinda Swan („Breakout Kings“) wird zum „Coroner“

CBC verfilmt Romane um Gerichtsmedizinerin Jenny Cooper

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.06.2018, 15:45 Uhr

Serinda Swan als Paige in „Graceland“ – Bild: USA Network
Serinda Swan als Paige in „Graceland“

Nach nur acht Episoden hatte sich ABC im vergangenen Herbst bereits wieder von der Marvel-Serie „Inhumans“ getrennt. Serinda Swan, die in der Serie Medusa verkörperte, übernimmt nun für das kanadische Network CBC die Hauptrolle in dem neuen Krimidrama „Coroner“.

Das Format stammt aus der Feder von „Saving Hope“- und „Rookie Blue“-Schöpferin Morwyn Brebner, basiert aber auf den Jenny Cooper-Romanen von M.R. Hall. So handelt „Coroner“ von einer frischgebackenen Gerichtsmedizinerin, die mysteriöse Todesfälle in Toronto untersucht.

Die von Swan verkörperte Jenny Cooper wird als mutig, zielstrebig und doch verletzlich beschrieben. Als Gerichtsmedizinerin wird sie von einer tiefen Leidenschaft für die Wahrheit angetrieben. Cooper arbeitete früher als Ärztin in einer Notaufnahme. Nach dem Tod ihres geliebten Ehemannes hat sich die nun alleinerziehende Mutter für einen Karrierewechsel entschieden. Dennoch droht ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ihr Leben einmal mehr aus der Bahn zu werfen.

Vor „Marvel’s Inhumans“ spielte Serinda Swan Hollywood-Legende Anne Bancroft in „Feud“. Außerdem hatte sie feste Rollen in „Ballers“, „Graceland“ und „Breakout Kings“. In der dritten Staffel von „Chicago Fire“ verkörperte sie außerdem Kelly Severides Ehefrau Brittany Baker.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen